Was ist die perfekte E-Mail an einen Investor schreiben?

Auf dem Hausblog der legendären Startup-Schmiede, die Airbnb und Dropbox entdeckte, hat der 33-Jährige jetzt verraten, wie Gründer die perfekte E-Mail an einen Investor schreiben. „Ich bin nicht interessiert an deinem Lebenslauf oder den Preisen, die du vielleicht gewonnen hast.“ Demnach umfasst diese nicht mehr als drei Sätze.

Was sind die Voraussetzungen für ein Angel-Investment?

Wertvoll sind neben dem Kapital Branchenkenntnisse und Kontakte, die die Angel Investoren in die Beteiligung einbringen. Wir zeigen, was ein Start-up mitbringen muss, damit ein Angel interessiert ist, wo Gründer Business Angels finden und wie der Einstieg erfolgreich verhandelt wird. 1. Voraussetzungen für ein Angel-Investment

Warum investieren Business Angels in ein Unternehmen?

Da der Business Angel Geld in das Unternehmen investiert, erhält er Anteile am Unternehmen und wird somit Miteigentümer. Business Angels setzen darauf, dass die erworbenen Unternehmensanteile aufgrund eines guten Geschäftsverlaufs erheblich an Wert gewinnen und Sie nach ein paar Jahren Ihre Anteile mit Gewinn verkaufen können.

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Was ist wichtig für einen Investor?

Für einen Investor ist es besonders wichtig zu verstehen, wie Sie mit Ihrer Idee Umsatz und Gewinn erwirtschaften wollen. Darauf basiert auch seine Kalkulation, wie viel Geld er mit seiner Investition verdienen kann. Zeigen Sie in Ihrem Pitch deshalb unbedingt auf, wie Ihr Geschäftsmodell funktionieren soll.

Wie viele E-Mails erhält ein Investor?

Nicht weniger als 250 E-Mails erhält er täglich. 50 von ihnen beantwortet er, sofern sie richtig aufgesetzt sind. Auf dem Hausblog der legendären Startup-Schmiede, die Airbnb und Dropbox entdeckte, hat der 33-Jährige jetzt verraten, wie Gründer die perfekte E-Mail an einen Investor schreiben.

Wie schreiben sie E-Mails richtig?

Schritt für Schritt zu einer guten E-Mail – so schreiben Sie richtig E-Mails: Wählen Sie einen aussagekräftigen Betreff für Ihre E-Mail. Verwenden Sie eine angemessene Begrüßung / Anrede. Nennen Sie zuerst die wichtigsten Informationen. Vermitteln Sie Ihre Inhalte kompakt und wohlstrukturiert.

Was ist das Ziel von Gründern mit der E-Mail zu tun?

„Das Ziel von Gründern sollte sein, mit der E-Mail lediglich ein Gespräch in Gang zu bringen“, schreibt Seibel. Ebenfalls zu vermeiden seien Anfragen über Linkedin. Abschließend liefert Seibel noch ein konkretes Beispiel für eine perfekte E-Mail an den Investor.

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