Inhaltsverzeichnis
Was ist die Werbestrategie?
Die Werbestrategie legt grob fest, welche Werbemittel für welche Zielgruppen und für welche Teilabschnitte einer Kampagne eingesetzt werden sollen. Somit umreißt die Werbestrategie bereits die Struktur des Werbeplans.
Was Istwerbung?
Werbung ist die Beeinflussung („Meinungsbeeinflussung“ Kroeber-Riel 1988, 29) von verhaltensrelevanten Einstellungen mittels spezifischer Kommunikationsmittel, die über Kommunikationsmedien verbreitet werden. Werbung zählt zu den Instrumenten der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix.
Was ist Erhaltungswerbung?
Erhaltungswerbung dient dem „Gedächtniserhalt“ der Werbung, damit immer wieder daran erinnert wird, um einen Umsatzrückgang zu verhindern. 3. Expansionswerbung dient der Steigerung von Umsatz, Marktanteilen oder der Bekanntheit.
Was ist die Entwicklung einer Werbestrategie?
Die Entwicklung einer Werbestrategie kann aus: 1 der Unique Selling Proposition eines Produkts (also das Alleinstellungsmerkmal innerhalb des Wettbewerbs) 2 der Benutzung des Produkts 3 dem Wettbewerbsumfeld 4 der Zielgruppe und dem Grund warum die Zielgruppe das Produkt wählt 5 oder einer Kombination der vorgenannten Punkte More
Was ist die Reihenfolge der Werbestrategie?
Im kreativen Prozess der Entwicklung von Werbung ist die Werbestrategie das Fundament auf dem alles ruht. Die lehrbuchmäßige Reihenfolge zur Produktion von guter Werbung lautet in dieser Reihenfolge: Mit anderen Worten bedeutet es, dass jede gut funktionierende Kampagne die logische Schlussfolgerung einer präzisen Werbestrategie ist.
Was sind die Informationsgrundlagen für eine Werbestrategie?
Als Informationsgrundlagen für die Entwicklung einer Werbestrategie sind einerseits Daten zu nutzen, wie z.B. Daten über die Ausgangssituation für die werbliche Aufgabenstellung, über das Verhalten von Zielgruppen, über die Kommunikationsleistung von Medien oder über das Werbeverhalten von Konkurrent en ( Werbeanalyse ).
Wie lautet die Reihenfolge zur Produktion von guter Werbung?
Die lehrbuchmäßige Reihenfolge zur Produktion von guter Werbung lautet in dieser Reihenfolge: Mit anderen Worten bedeutet es, dass jede gut funktionierende Kampagne die logische Schlussfolgerung einer präzisen Werbestrategie ist. Die Strategie der Kommunikation betrifft dabei die gesamte Marketingstrategie eines Produkts oder eines Unternehmens.
https://www.youtube.com/watch?v=r6uTtpwSzTA