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Was ist E-Mail?
[engl. electronic mail] E-Mail bedeutet übersetzt „Elektronische Post“. Man erstellt mit einem E-Mail-Programm eine Nachricht und versendet diese dann über das Internet oder ein lokales Netzwerk zum Empfänger.
Wie funktioniert der E-Mail-Server?
Betrieben wird der Mailserver vom Anbieter, bei dem die E-Mail-Adresse beziehungsweise das Webhosting -Paket angemeldet wurden. Als Benutzer greift man über seinen E-Mail-Account und die E-Mail-Adresse auf den E-Mail-Server zu.
Wie greift man auf den E-Mail-Server zu?
Als Benutzer greift man über seinen E-Mail-Account und die E-Mail-Adresse auf den E-Mail-Server zu. Dieser speichert die von einem E-Mail-Client gesendeten Nachrichten solange zwischen, bis sie vom Empfänger abgerufen werden. Das ist entweder mit dem Post Office Protocol ( POP) oder dem Internet Message Access Protocol ( IMAP) möglich.
Welche Rolle spielt der E-Mail-Server in der Kommunikation?
Mailserver. Der E-Mail-Server spielt eine der Hauptrollen in der E-Mail-Kommunikation: Er empfängt E-Mails, sendet sie, leitet sie weiter und speichert sie für den späteren Abruf. Betrieben wird der Mailserver vom Anbieter, bei dem die E-Mail-Adresse beziehungsweise das Webhosting-Paket angemeldet wurden.
Das Wichtigste rund um das Thema E-Mail haben wir für Sie recherchiert. An und für sich ist eine E-Mail nichts anderes als die elektronische Version des klassischen Briefs. Aus diesem Grunde gilt für E-Mails nichts anderes wie für Geschäftsbriefe, die mit der Post verschickt werden.
Was sollten sie in ihren E-Mails beachten?
Achten Sie auch in Ihren E-Mails unbedingt auf eine korrekte Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik. Verwenden Sie Groß- und Kleinschreibung, schreiben Sie logische Absätze und keine zu langen Sätze.
Wie schreiben Empfänger ihre Mails zum Öffnen?
Damit Ihre Mails Ihre Empfänger zum Öffnen animieren, muss die Betreffzeile knackig sein und Lust auf mehr machen. Das bedeutet: Schreiben Sie den Betreff der Email so, dass er für Ihre Empfänger funktioniert. Und das hat im Wesentlichen zwei Aspekte: Inhaltliche Relevanz: Sie müssen über etwas schreiben, was Ihre Empfänger interessiert.
Was gilt für E-Mails?
Aus diesem Grunde gilt für E-Mails nichts anderes wie für Geschäftsbriefe, die mit der Post verschickt werden. Das schließt Höflichkeit, eine passende Anrede und eine Grußformel mit ein. Auch bei einer E-Mail gibt es einen korrekten Kommunikationsstil.