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Was ist ein APL in einem Nebengebäude?
Vom APL führt im Allgemeinen ein Installationskabel an die 1. TAE. Die Versorgung eines Gebäudes kann von einem APL in einem Nebengebäude aus erfolgen, wenn das nach den örtlichen Gegebenheiten die wirtschaftlichste Lösung ist.
Was ist der APL-Zeichensatz?
Die ersten Implementierungen auf PCs benötigten ein Spezial- EPROM, damit der APL- Zeichensatz angezeigt werden konnte. Der APL-Zeichensatz wurde ursprünglich so gewählt, dass die Symbole möglichst selbsterklärend sind, dass sich also die Funktionen aus den Symbolen intuitiv herleiten lassen.
Wie kann die Versorgung von einem APL ausgeführt werden?
Die Versorgung eines Gebäudes kann von einem APL in einem Nebengebäude aus erfolgen, wenn das nach den örtlichen Gegebenheiten die wirtschaftlichste Lösung ist. Man spricht dann von einem Fremd-APL . Der APL wird je nach Gegebenheiten und Erfordernis am Montageort in verschiedenen Bauweisen ausgeführt, zum Beispiel als:
Wie kann der APL-Punkt realisiert werden?
Der APL-Punkt kann in den unterschiedlichsten Bauweisen realisiert sein. Häufig ist es ein kleines Anschlusskästchen, das im Haus oder auch außerhalb installiert ist. Auch eine Verbindungs- und Verteilungsdose kann den Anschlusspunkt Linientechnik bilden.
Was ist das Hauptaugenmerk der MPL-Ausbildung?
Da in der MPL-Ausbildung das Hauptaugenmerk auf dem Führen von (i. d. R. größeren) Flugzeugen mit mehrköpfiger Besatzung liegt, müssen Lizenzen, die zum Führen von Flugzeugen als einziger Pilot berechtigen wie ( PPL oder CPL) separat durch zusätzliche Prüfungsflüge nachträglich erworben werden.
Warum wird die MPL-Ausbildung von Fluggesellschaften angeboten?
Da die MPL auf die Anforderungen von Fluggesellschaften zugeschnitten ist, wird die MPL-Ausbildung auch nur von solchen angeboten. Hierbei wird bewusst in Kauf genommen, dass mit der MPL Flugzeugmuster, die für Einmannbesatzungen zugelassen sind, vom Lizenz-Inhaber nicht alleine geflogen werden dürfen.
Was ist die theoretische Ausbildung der ATPL?
Die theoretische Ausbildungsphase gleicht derjenigen der ATPL, während die praktischen Phasen im Vergleich zu den anderen beiden Lizenzen stärker auf die Tätigkeit in einem 2-Mann-Cockpit ausgerichtet sind. Somit können die Flugschüler zielgerichteter auf den Linienbetrieb vorbereitet werden.