Was ist ein gutes Logo für ein Unternehmen?

Ein gutes Logo ist für ein Unternehmen so wichtig wie das Gesicht für einen Menschen. Wir erkennen Menschen an Ihrem Gesicht. Es erlaubt uns Rückschlüsse auf Persönlichkeit und Charakter unseres Gegenübers.

Was ist das richtige Logo für einen Apfel?

Die Wahl der Schrift, die Farben, die Form – jedes Gestaltungselement sollte bewusst ausgewählt sein, um diese Botschaft zu transportieren. Das Apple Logo ist ein gutes Beispiel: Statt eines technischen Logos hat sich Apple für einen angebissenen Apfel entschieden.

Was steckt in einem gut gestalteten Logo?

In einem gut gestalteten Logo steckt eine Botschaft an den Betrachter: das kann eine Geschichte sein, eine Idee, vielleicht auch nur ein Gefühl. Die Wahl der Schrift, die Farben, die Form – jedes Gestaltungselement sollte bewusst ausgewählt sein, um diese Botschaft zu transportieren.

LESEN:   Wie berechnet man eine Dachgeschosswohnung?

Was ist ein gutes Beispiel für ein Apple Logo?

Das Apple Logo ist ein gutes Beispiel: Statt eines technischen Logos hat sich Apple für einen angebissenen Apfel entschieden. Der wirkt frisch, sympathisch, gewitzt, einfach und greifbar. Eben das, was Apple-Produkte ausmachen soll.

Welche Rolle spielt ein Logo für das Wachstum eines Unternehmens?

Es versteht sich von selbst, dass ein Logo eine große Rolle für das Wachstum und die Förderung eines Unternehmens spielt. Heutzutage werden sich die Menschen immer mehr bewusst, was sie kaufen, egal ob es sich um ein Produkt oder eine Dienstleistung handelt.

Wie ist ein gutes Logo einsetzbar?

Ein gutes Logo ist in allen Medien einsetzbar Vierfarbiger Druck (CMYK-Farben) Druck in Sonderfarben (z.B. Pantone oder RAL) Darstellung des Logos am Bildschirm (RGB-Farben) Schwarz-Weiss (Fax, Stempel) XXL- und Miniaturformat (Plakatwand, Kugelschreiber) Quer-, Hoch- und quadratisches Format