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Es ist eigentlich eine Grundregel, die allerdings von vielen nicht beachtet wird: in jedem Blogartikel sollte es wenigstens ein aussagekräftiges Bild geben. Ich würde es auch Teaserbild nennen. Wenn man aber kein Bild im Content integriert, werden andere von der Seite herangezogen.
Teaser, Audiogramm, Snippet – wie auch immer du sie nennen magst. Gemeint ist damit ein kurzer Audio-Einblick direkt in den jeweiligen Podcast. Es muss eine Brücke von Audio-Inhalten zu Social Media geschlagen werden. Das gelingt am einfachsten durch ein Videoformat.
Was heißt Teaser Text?
Ein Teaser ist eine Vorschau auf Ihren Text. Bei Blogbeiträgen erscheint der Teaser-Text beispielsweise auf der Übersichtsseite. Ein guter Teaser gibt, zusammen mit dem Beitragsbild und der Überschrift, einen Ausblick, wovon ein Text handelt und weckt Neugierde, mehr zu erfahren.
Ein Teaser-Trailer ist ein kurzes Video, mit dem das Interesse des Publikums geweckt und potenzielle Zuschauer auf ein bevorstehendes Produkt gespannt gemacht werden sollen. Sehen Sie sich diese kreativen Teaser Trailers Videos an, um Ideen für die Bewerbung und Vermarktung ihres eigenen Angebots zu erhalten.
Der Teaser soll nicht nur den geteilten Inhalt ankündigen, sondern auch Eure Leser zur Interaktion mit dem Beitrag animieren.
Wie lang ist ein Teaser?
Generell sollte dein Teaser eine Länge von 200 bis 300 Zeichen (etwa 2 bis 3 Zeilen) nicht überschreiten. Dient er als Meta-Description, solltest du ihn auf 156 Zeichen inklusive Leerzeichen (beziehungsweise 500 Pixel Breite) begrenzen.
Ein Teaser [tiːzɐ] oder Anreißer ist in der Werbe- und Journalismussprache ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -hören, -sehen, -klicken verleiten soll. Es steht häufig auf der Frontseite bzw. ersten Seite eines Mediums und weist dort auf den eigentlichen Beitrag hin.
Unterhalb dieser Headlines befindet sich der Teaser. Durch ihn erhält der Nutzer einen ersten Eindruck vom Inhalt des Artikels. In der Regel gilt: Je besser der Teaser, desto mehr Leser. Damit Ihnen ein guter Teaser gelingt, zeigen wir Ihnen 10 Tipps.
Welche Arten gibt es für einen Teaser?
Es gibt 4 Arten, einen Teaser zu schreiben: W-Fragen: Der Teaser beantwortet alle wichtigen W-Fragen (wer, wann, was, wo, wie) und gibt somit eine kurze Inhaltsangabe für den Beitrag. Point of View: Der Teaser taucht direkt in das Geschehen ein und beschreibt einen kleinen Ausschnitt des Beitrags, wodurch der Leser Lust auf mehr bekommt.
Teaser kann man auch nach ihrer inhaltlichen Funktion einteilen: Zusammenfassender Teaser: Als plakativer Leadsatz gibt er den Informationskern der nachfolgenden Nachricht wieder. Teaser in Frageform: Er verlangt die Wiederholung der Frage und eine umgehende Antwort im nachfolgenden Text.