Inhaltsverzeichnis
Was ist ein UC-Client?
Der UC-Client stellt damit den Kern Ihrer Business-Kommunikation dar, der alle relevanten Kommunikationsdienste in einer Anwendung zusammenführt. Durch dieses Managementsystem wird der User dabei unterstützt, zum jeweiligen Zeitpunkt das richtige Endgerät auszuwählen.
Welche Vorteile haben Unified Communications für sie als Unternehmen?
Die dadurch entstehenden Vorteile für Sie als Unternehmen möchten wir Ihnen nun aufzeigen. Durch den Einsatz von Unified Communications gestalten Sie Ihre Kommunikations- und Geschäftsprozesse deutlich effizienter, denn überflüssige Kommunikation kann so deutlich verringert werden.
Wie werden Unified Communications Lösungen zusammengefasst?
Unified Communications lässt sich in vier Teilbereiche unterteilen, denen verschiedene Funktionen zugeordnet sind. Bei Unified Communications-Lösungen werden unterschiedliche Medien wie Audio, Video und Text sowie Client-basierte Funktionen wie Instant Messaging (Sofortnachrichten in Echtzeit) in einer gemeinsamen Oberfläche zusammengefasst.
Was ist die präsenzfunktion von Unified Communications?
Die Präsenzfunktion ist ein elementarer Bestandteil von Unified Communications mit deren Hilfe Sie auf einen Blick sehen können, ob ein Arbeitskollege erreichbar ist. Der Verfügbarkeitsstatus ändert sich dabei automatisch z.B. wenn Sie sich gerade in einem Gespräch befinden oder wenn Sie offline sind.
Kann der Begriff Unified Communications verwechselt werden?
Der Begriff Unified Communications darf allerdings nicht mit Unified Messaging verwechselt werden, da Unified Messaging nur ein Teilbereich von Unified Communications darstellt und weit mehr in einer Anwendung integriert als Sprache, Fax, SMS und E-Mail.
Kann die Rückwirkung einer Umwandlung Einfluss auf Steuern haben?
Somit kann die Rückwirkung einer Umwandlung Einfluss auf eine Reihe von Steuern haben. Dies gilt selbst dann, wenn die Rückwirkung auf einen Zeitraum wirkt, in dem das davon betroffene Unternehmen noch gar nicht bestand.
Was ist die Zielsetzung von UC?
Das Ziel von UC-Systemen ist es, diese mangelnde Awareness durch technisch vermittelte Signalisierung auszugleichen. Die geschaffene Awareness durch Präsenzinformationen soll so helfen, das Management der Erreichbarkeit in Gruppen zu verbessern. Im Unterschied zu Instant-Messaging kann UC wesentlich komplexere Formen der Signalisierung ermöglichen.
Was sind die Anbieter von UC-Lösungen?
Die Anbieter von UC-Lösungen haben unterschiedliche, historisch gewachsene technische Hintergründe. Die relevanten Bereiche sind dabei vor allem Netzwerkelemente (etwa Router, Switches), Telefonanlagen und IT-Anwendungen (etwa Groupware, Office-Suiten).
Was ist Unified Communications?
Die Idee hinter Unified Communications ist, durch eine Zusammenführung aller Kommunikationsdienste und die Integration mit Präsenzfunktionen, wie sie aus Instant Messengern bekannt sind, die Erreichbarkeit von Kommunikationspartnern in verteilter Arbeit zu verbessern und so geschäftliche Prozesse zu beschleunigen.