Was ist eine Globalisierung?

• Globalisierung ist ein Prozess, der das Ergebnis einer Schrumpfung der Welt aufgrund schnellerer und effizienterer Verkehrsmittel und Kommunikation ist. • Die Integration der Kultur eines Landes mit dem Rest der Welt gilt als Globalisierung. Das gleiche gilt für die Änderung der Wirtschaftspolitik, um sie allgemeiner zu gestalten.

Was ist die Antwort auf die Globalisierung der Politik?

Eine Antwort der Politik auf die wachsende Verflechtung von unterschiedlichen Bereichen über die nationalen Grenzen hinweg ist die Globalisierung der Politik. Dieser Prozess beinhaltet die Gründung von internationalen Organisationen und Staatenbündnissen, die versuchen, eine gemeinsame Politik in den wichtigsten Bereichen zu gestalten.

Wie gehören die wirtschaftlichen und kulturellen Globalisierungen?

Neben der wirtschaftlichen Globalisierung, gehören vor Allem auch die politische und kulturelle Globalisierung, wobei die kulturelle Vielfalt ein Zeichen der globalisierten Welt darstellt und die Steigerung der internationalen Entscheidungen in der Politik, zu den heutigen Dimensionen der Globalisieren.

Was ist die Globalisierung der Kommunikation?

LESEN:   Wann treibt Rosmarin wieder aus?

Die Globalisierung der Kommunikation treibt nicht nur die private Verständigung zwischen den Menschen voran, sondern ist auch eine wichtige Bedingung und eine der Ursachen für die Globalisierung der Produktion und des Handels.

Was ist die Internationalisierung?

• Die Internationalisierung nimmt das Geschäft eines Landes in anderen Ländern an. • Internationalisierung ist auch der Prozess, der Software oder andere Gadgets entsprechend den Kulturen und Sprachen der verschiedenen Länder, in denen es verkauft wird, macht.

Wie kann man die Internationalisierung behaupten?

Insgesamt kann man behaupten, dass die Internationalisierung in der Forschungsliteratur weitgehend als eine Vorstufe und als ein Teilaspekt der Globalisierung aufgefasst wird. Die Internationalisierung betrifft in der ersten Reihe die Unternehmensstrategie zur Erschließung von neuen Märkten.