Was ist eine gut organisierte Kundenbetreuung?

Eine gut organisierte Kundenbetreuung ist die Grundlage für den erfolgreichen Nachverkauf (After Sales). Diese Tipps helfen dabei den wichtigen Erfolgsfaktor zur Kundenbindung nicht dem Zufall zu überlassen, sondern bewusst, systematisch und strategisch zu erzielen.

Was ist der Grund der Kundenabwanderung?

Ein häufiger Grund der Kundenabwanderung ist die mangelnde Kundenbetreuung- und Loyalität, wodurch der, weil der Wettbewerb mit günstigen Preise locken konnte, um in harten Zeiten überleben zu können. Haben Sie sich für eine professionelle Kundenbetreuung entschieden, so ist es wichtig die einzelnen Maßnahmen in ein Konzept einfließen zu lassen.

Was macht eine Kundenakquise einfacher?

Experten sind sich darüber einig, dass es einfacher ist, einen Kunden zu halten, als um einen Neukunden zu werben. Das macht sich auch in Bezug auf die Kosten bemerkbar: Für die Kundenakquise muss einer Studie zufolge ungefähr das Siebenfache des Budgets eingeplant werden, das für die Kundenbindung benötigt wird.

Was sind die Grundsätze für einen guten Kundenservice?

Hier sind die 7 Grundsätze für guten Kundenservice. Die Geschwindigkeit bzw. Reaktionszeit zeigt sich in fast allen Studien als eine der wichtigsten Kriterien für gute Servicequalität .

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Welche Faktoren sind wichtig für die Zufriedenheit der Kunden?

Laut einer Forrester-Studie ist das direkte Lösen eines Anliegens für 73\% der Kunden ein wichtiger Zufriedenheitsfaktor. Die Service-Geschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem: Kontaktkanal . Manche Kommunikationskanäle sind schneller als andere.

Wie sind sie vorbereitet für das Gespräch mit dem Kunden?

So sind Sie vorbereitet, wenn es in das Gespräch mit dem Kunden geht: Vermeiden Sie Unsicherheiten. Ersetzen Sie den Konjunktiv durch den Indikativ. Setzen Sie auf positive Formulierungen. Reden Sie weniger von sich und dafür mehr von Ihrem Kunden.

Wie verstehen sich Mitarbeiter in kundenorientierten Unternehmen?

In kundenorientierten Unternehmen verstehen alle Mitarbeiter die Methoden und haben die Wünsche und die Bedürfnisse Ihrer Kunden immer im Blick.