Was ist eine lookalike Kampagne?

Lookalike Audiences im Facebook-Werbeanzeigenmanager erstellen. Mit einer Lookalike Audience kannst du neue Personen erreichen, die deinen besten Bestandskunden ähneln und die sich daher wahrscheinlich für dein Unternehmen interessieren.

Wie erstelle ich eine Lookalike Audience?

Um eine Lookalike Audience zu erstellen, öffnest du den Menüpunkt “Zielgruppen” innerhalb deines Werbekontos. Anschließend klickst du dort auf “Zielgruppe erstellen” und wählst “Lookalike Audience” aus.

Was ist eine Custom Audience?

Eine Facebook Custom Audience ist eine Zielgruppe, die zum Beispiel aus Kundendaten, Webseiten Traffic, App Usern und anderen Quellen erstellt werden kann. An diesen eigenen Kundenstamm können auf Facebook, Instagram und im Audience Network Werbeanzeigen gerichtet werden.

Wie groß sollte die Zielgruppe bei Facebook sein?

Da Facebook-Zielgruppen aber sowohl nur 20 Personen als auch bis 20 Millionen enthalten können, gibt es viel Spielraum. Wenn du mithilfe einer Lookalike Audience neue Menschen ansprechen willst, ist eine Zielgruppengröße von 500.000 bis 1,5 Millionen zu empfehlen.

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Was ist eine lookalike Zielgruppe?

Eine Lookalike Audience bei Facebook ist eine Zielgruppe, die ähnliche Interessen wie eine bereits bestehende Zielgruppe hat.

Was ist eine Seed audience?

Es besteht im zweiten Schritt nämlich auch die Möglichkeit diese Audience nur als Ausgangspunkt (Seed Audience) zu nehmen und aus den Charakteristika, die sich hier abbilden, in den eigenen Datenbeständen oder denen großer Exchanges weitere Profile herauszufiltern, die die Kriterien erfüllen (Look-a-like Modelling).

Was ist Facebook lookalike?

Im Werbeanzeigenmanager von Facebook lässt sich eine sogenannte Facebook Lookalike Audience erstellen, um Personen zu erreichen, die deinen bestehenden Kunden ähneln. Dazu wird eine Audience erstellt, die ähnliche demografische Daten oder Interessen hat, wie die der Source Audience (der Custom Audience).

Wie funktioniert Kontextuelles Targeting?

Wie funktioniert kontextuelles Targeting? Letztlich geht es darum, auf mehreren Millionen von einzelnen Artikeln und HTML-Seiten diejenigen herauszufinden, die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigen. Dies passiert zunächst über den Abgleich der Inhalte mit einer Keyword-Liste.

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