Was ist Kaltakquise B2B?

Kaltakquise im B2B Grundsätzlich ist Kaltakquise über Anrufe, E-Mails und Faxe zwar auch im B2B-Bereich nicht erlaubt. Allerdings formuliert das Gesetz eine große Ausnahme: Könnten Geschäftskunden „mutmaßlich“ an Ihrem Angebot interessiert sein, dürfen Sie sie ohne vorherige Einwilligung kontaktieren – telefonisch.

Ist Kaltakquise per Email erlaubt?

Generell gilt – unabhängig von der Ansprache von Privatpersonen oder Geschäftskunden, dass die Kaltakquise per Email verboten ist. Das UWG kennt den Begriff „Newsletter“ nicht und behandelt den wie Werbung per Email. Sie benötigen immer das Einverständnis der Betroffenen; bevor sie eine Werbeemail zusenden.

Was ist Telefonische Kaltakquise?

Der Begriff „Kaltakquise“ taucht im Vertrieb immer wieder auf. Darunter versteht man die Gewinnung von neuen Kunden, mit denen bisher keine Geschäftsbeziehung bestand. Der Kontakt ist bis dato völlig unbekannt. Man ist sich zuvor noch nie begegnet, z.B. auf eine Messe oder Veranstaltung.

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Warum sollten Kunden sich um ihr Unternehmen kümmern?

Wenn Kunden spüren, dass Ihr Unternehmen sich um sie kümmert, sind sie positiv überrascht. Diesen Effekt sollten Sie nutzen und Bestandskunden binden. Wahrscheinlich geben Ihre Kunden diese positive Erfahrung an deren Partner-Unternehmen weiter. Bedenken Sie: Nur loyale Kunden empfehlen Sie als vertrauensvollen Business-Partner weiter.

Wie identifizieren sie die Kunden der letzten 2 bis 3 Jahre?

Erstellen Sie eine Kundenliste der vergangenen 2 bis 3 Jahre und identifizieren Sie jene, die Sie in den letzten 6 bis 12 Monaten (je nach Branche) nicht beauftragt haben. Ermitteln Sie die Kundenbindungsrate im Zeitraum der letzten 2 bis 3 Jahre. Tipp: Wenn möglich, ziehen Sie den Deckungsbeitrag heran und betrachten den Customer Lifetime Value.

Wie kann ich mit ehemaligen Kunden in Kontakt treten?

Eines der effektivsten Mittel, um mit ehemaligen Kunden in Kontakt zu treten, ist E-Mail-Marketing. Neben der einfachen Übermittlung mithilfe eines E-Mail-Marketing-Tools können Sie zudem interessante Einblicke erhalten: Öffnet mein Kunde die E-Mail?

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Was sind die Grundsätze für einen guten Kundenservice?

Hier sind die 7 Grundsätze für guten Kundenservice. Die Geschwindigkeit bzw. Reaktionszeit zeigt sich in fast allen Studien als eine der wichtigsten Kriterien für gute Servicequalität .