Was ist SCC und Wer braucht es?

Da er gesetzlich geregelt ist, wollen z. B. Auftraggeber von Fremdfirmen wissen, ob sie die gesetzlichen Vorgaben einhalten. Als Nachweis dienen Zertifikate – so wie SCC. Doch was bedeutet SCC und wer braucht das? Arbeitsschutz im Unternehmen will nicht nur eingehalten, sondern auch dokumentiert sein.

Was ist die Zielsetzung von UC?

Das Ziel von UC-Systemen ist es, diese mangelnde Awareness durch technisch vermittelte Signalisierung auszugleichen. Die geschaffene Awareness durch Präsenzinformationen soll so helfen, das Management der Erreichbarkeit in Gruppen zu verbessern. Im Unterschied zu Instant-Messaging kann UC wesentlich komplexere Formen der Signalisierung ermöglichen.

Was ist das SCC-Zertifikat?

Das SCC-Zertifikat dient im Arbeitsschutz als Nachweis für den Auftraggeber, dass ein Auftragnehmer bzw. eine Fremdfirma alle gesetzlichen Vorgaben einhält. Doch was bedeutet das SCC-Zertifikat?

LESEN:   Ist ein Testament steuerlich absetzbar?

Was ist die SCC-Stelle?

Die SCC-Stelle ist eine Einrichtung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung e.V. (DGUV). Die SCC-Personenzertifizierungsstelle nimmt Beschwerden zu Ihrer Arbeitsweise und Einsprüche zu Entscheidungen entgegen, untersucht und beurteilt diese und trifft ggf. entsprechende Maßnahmen.

Was ist das SCC Zertifikat?

Es wird zwischen 2 Zertifikaten unterschieden: SCC (SCC* und SCC**) und SCP. Dieses eingeschränkte Zertifikat beurteilt die SGU-Management-Aktivitäten direkt am Arbeitsplatz und ist in der Regel für kleine Unternehmen (≤ 35 Mitarbeiter einschließlich Zeitarbeitskräfte und Praktikanten im gesamten Unternehmen)

Was ist die SCC-Checkliste?

Standardisierte Ausbildung Ihres Personals und der Führungskräfte mit erfolgreich abgeschlossener SGU-Prüfung. Die SCC-Checkliste beinhaltet alle Prüfungskriterien, die für die Begutachtung innerhalb eines Audits und für die letztendliche Zertifizierungsentscheidung von Bedeutung sind.