Inhaltsverzeichnis
Was ist Seo für Suchmaschinenoptimierung?
SEO ist eine Abkürzung und steht für den englischen Begriff „Search Engine Optimization“, der auf Deutsch nichts anderes als Suchmaschinenoptimierung bedeutet.
Was ist der Marktanteil von Google?
Angesichts des Marktanteils von Google, der aktuell bei rund 95 Prozent liegt, konzentriert man sich im Rahmen von SEO vor allem auf die Kriterien des amerikanischen Giganten. Und das sind, wie man heute weiß, mindestens 200 verschiedene, die sich allerdings auch regelmäßig verändern.
Welche Suchmaschinen gibt es für das gesamte World Wide Web?
Denn neben den Suchmaschinen, die das gesamte World Wide Web durchsuchen, gibt es auch spezialisierte Suchmaschinen. Eine davon ist A9, besser bekannt als Amazon. Viele gezielte Produktsuchen werden schon heute nicht mehr bei Google vorgenommen, sondern direkt beim Versandhändler.
Was sind die verschiedenen Bereiche der Seo?
Die verschiedenen Bereiche der SEO. In der Regel wird die Suchmaschinenoptimierung in die folgenden Bereiche unterteilt: Keywording: Entwicklung von Keyword-Strategien. Technisches SEO: technische Optimierung, wie Sitespeed, Crawling und Indexing. OnPage-Optimierung: Inhalte, Metadaten, Struktur.
Was sind die Grundvoraussetzungen für eine Weiterbildung im Seo?
Um im SEO erfolgreich zu sein und zu bleiben, sind eine gesunde Neugier und ein gesteigertes Interesse an Internetthemen Grundvoraussetzung. Da eine Weiterbildung auf diesem Gebiet meist autodidaktisch erfolgt, gehört natürlich eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ins Portfolio.
Was sind die wichtigsten Aufgaben eines SEO-Managers?
Gerade Inhouse-SEO-Manager, die neu in ein Unternehmen kommen sind in der Anfangszeit damit beschäftigt die Interessensgruppen zu identifzieren, aufzuklären bzw. auszubilden und Brücken zu schlagen. Die folgende Aufgaben eines/r SEO-Managers/in sind nach meiner Erfahrung die wichtigsten.