Was macht ein Telefon Agent?

Das Aufgabenspektrum umfasst in den meisten Fällen die Behandlung von Problemen, Dienstleistungen sowie Beratungsleistungen zu bestimmten Produkten der Firma. Die Vermittlung von Anrufern oder die Reklamationsbearbeitung kann ebenfalls zu den Aufgaben von Call Center Agenten zählen.

Wie heißen Mitarbeiter im Callcenter?

Als Callcenteragent oder Call-Center-Agent (deutsch auch „Telefonagent“) werden Personen bezeichnet, die in ihrer Haupttätigkeit Telefonate mit Privat- oder Geschäftskunden von Unternehmen oder von anderen Organisationsstrukturen in gewerblichen Angelegenheiten führen.

Was ist ein Callcenter-Agent?

Ein Callcenter-Agent, der geschult ist und nützliche Tools zur Verfügung hat, ist für erfolgreichen sowie effizienten Kundenservice essentiell. Dafür benötigen Ihre Agenten Motivation, Einfühlungsvermögen und Eigeninitiative.

Was gilt als Mindestvoraussetzung für Call Center Agents?

Als Mindestvoraussetzung gilt in der Regel der Hauptschulabschluss. Call Center Agents werden inzwischen in fast allen Branchen eingestellt: Von IT, Telekommunikation, Dienstleistungen über die Automobilbranche bis hin zu verschiedensten Industrien.

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Was sollten Call-Center-Agenten tun?

Call-Center-Agenten sollten positiv an ihre Arbeit herangehen. Sie sollten dem Kunden das Gefühl vermitteln, dass sie sich über seinen Anruf freuen und ihm gerne weiterhelfen. Auch wenn ein Kunde völlig aufgebracht ist und den Call-Center-Mitarbeiter anschreit, gilt es, Ruhe zu bewahren.

Wie groß ist die Einkommensspanne von Call Center Agents?

Die Gehaltsspanne von Call Center Agents ist groß. Je nach Bereich, Region und Größe des Arbeitgebers sind bis zu 2.250 Euro brutto im Monat möglich, geht es um fundierte Fachberatung aber auch noch mehr. Die besten Einkommensaussichten bestehen vor allem in der IT und Telekommunikationsbranche.