Was macht eine Podcasterin?

Definition: Podcaster Sie übernehmen meist die gesamte Produktion, dazu zählen Vorbereitung, Aufnahme und Postproduktion. Professionelle Podcaster: Menschen, die im Auftrag von Unternehmen, Sendern, Agenturen, Institutionen oder Organisationen Podcasts produzieren. In diesem Umfeld sind die Aufgaben häufig geteilt.

Wie nennt man Menschen die Podcasts machen?

Will man selbst keine Podcasts machen, sondern sich schon produzierte im Netz herunterladen, dann braucht man einen so genannten Podcatcher, einen Pod-Fänger. Das ist ein Programm, mit dem man Podcasts abonnieren kann.

Warum lohnt sich ein Podcast für dein Business?

Fazit: Ein Podcast lohnt sich für dein Business. Wenn du noch keinen Content veröffentlichst und Schreiben und Videos drehen nicht gerade Begeisterung auslösen, dann starte einen Podcast. Wenn du schon fleißig deinen Blog schreibst, überlege einen Podcast als zweites Format einzuführen.

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Wie kann ich Podcasting starten?

Es kann viel einfacher sein, Podcasting zu starten, wenn Sie einen Co-Moderator haben. Sie werden natürlich ein interessanteres Gespräch führen, wenn Sie beide Ihre Standpunkte zu einem Thema teilen. Es kann auch hilfreich sein, jemanden zu haben, der die Dinge auf Kurs hält.

Was sind die Themenfelder für Business-Podcasts?

Bei einer Recherche in Podcatchern zeigt sich schnell, dass die Themenfelder für Business-Podcasts vielfältig sind: Markenbewusstsein: Viele Unternehmen nutzen Podcasts als Marketingtool für die Außenkommunikation, um Aufmerksamkeit für die Marke zu schaffen und potenzielle Kunden zu finden und zu binden.

Wie kannst du einen Podcast aufnehmen?

Deshalb möchtest Du sicher wissen, wie man einen Podcast überhaupt aufnimmt. Die gute Nachricht: Du brauchst kein vollausgestattetes Tonstudio, um mit einem Podcast loszulegen. Was Du zunächst einmal brauchst, sind ein gutes Mikrofon und eine Aufnahmesoftware.