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Was sagen wenn Kunde sagt zu teuer?
“ Ihres Kunden ernst gemeint, müssen Sie auf seine Forderung eingehen, um ihn nicht zu verlieren. Da ein Preisnachlass Ihnen in diesem Fall den Abschluss sichert, können Sie nun fragen, welcher Preis ihm vorschwebt. Somit verhindern Sie, dass Sie Geld verschenken, indem Sie Ihren Preis selbst schon zu sehr drücken.
Was antworten auf zu teuer?
Kunde: „Das ist mir zu teuer! “ Verkäufer: „Meinen Sie den Preis oder die Kosten? Wenn Sie dann erklären, dass der Preis das ist, was er im Moment bezahlt, die Kosten aber das sind, was er im Laufe des Produktlebens bezahlt, kann diese Antwort sehr erhellend sein.
Kann ich eine Prognose zur Kundentreue einbinden?
Möchten Sie eine Prognose zur Kundentreue haben, können Sie diese Frage einbinden. Sie versucht, zu ermitteln, welcher Anteil der Kunden es in Betracht zieht, wieder bei Ihnen zu kaufen und wer eher davorsteht, abzuwandern. Im Sinne der Kundenbindung ist dies eine wichtige Information, da Sie Ihnen zeigt, ob Handlungsbedarf besteht.
Wie kann ich Preisverhandlungen helfen?
Diese Frage ist perfekt, um der Kreativität von Kunden in Preisverhandlungen auf die Sprünge zu helfen. Natürlich denken beim Preis verhandeln alle primär an einen niedrigeren Preis. Doch oft sind Lösungen, bei denen nicht der Preis reduziert wird, sondern die Leistung erhöht, das Produkt aufgewertet bzw.
Was sind die Vorlagen für Kunden?
Die Vorlagen für Kunden richten sich an alle Arten von potenziellen Kunden – im Einzelhandel, Besucher einer Webseite, Restaurant- oder Werkstattkunden. Die Tonlage und genaue Formulierung der Musterfragen können Sie natürlich unternehmensspezifisch ganz Ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.
Was sind Kundenbefragungen?
Kundenbefragungen haben viel Potenzial, Ihnen wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse, Einschätzungen und auch Probleme Ihrer Kunden im Hinblick auf Ihr Produkt oder Ihren Service zu geben. Außerdem räumen Umfragen den Kunden einen Platz ein, um ihre Meinung zu sagen.