Wichtig ist der sparsame und gezielte Einsatz der richtigen Farben für Dein Logo. Idealerweise kommt das Design mit einer Farbe aus. Maximal sollte es drei sein, eine Hauptfarbe und bis zu zwei weitere zur Unterstützung.

Wichtig ist der sparsame und gezielte Einsatz der richtigen Farben für Dein Logo. Idealerweise kommt das Design mit einer Farbe aus. Maximal sollte es drei sein, eine Hauptfarbe und bis zu zwei weitere zur Unterstützung. Mehr als drei Farben gekonnt zu kombinieren ist sehr schwer,…

Was ist ein orangefarbenes Logo?

Ein orangefarbenes Logo zeigt an, dass Ihr Unternehmen freundlich und gut gelaunt ist. Dies macht es zu einer guten Wahl für Marken, die als unbeschwert und nicht zu ernst, aber dennoch zuversichtlich angesehen werden möchten.

LESEN:   Was kostet ein Christoph Hubschrauber?

Was ist ein gelbes Logo?

Ein gelbes Logo zeigt an, dass Ihr Unternehmen positiv und freundlich ist. Es kann verwendet werden, um die Aufmerksamkeit der Schaufensterbummler zu erregen und ein Gefühl des Glücks zu vermitteln. Wählen Sie nur eine Farbe, die die Augen des Betrachters nicht belastet.

Es gibt keine feste Regel, wie viele Farben du in deinem Logo verwenden solltest. Vielleicht benötigst du nur eine oder zwei. Wie viele Farben du brauchst, hängt davon ab, was dein Logo für deine Marke aussagen soll. Die meisten Logo nutzen zwei oder drei bestimmte Farben.

Aus ästhetischer Sicht kann Farbe viele verschiedene Rollen im Logodesign spielen. Du kannst Farbe nutzen, um deine Designelemente zu verbessern oder einen Ton festzulegen, du kannst die Farbe zum Mittelpunkt machen oder sie im Hintergrund belassen. Manchmal kann Schwarz die anderen Farben in einem Logo hervortreten lassen.

LESEN:   Kann man Sollzinsen in Kreditkarten einfliessen lassen?

Was ist bei der Auswahl der Logo-Farben zu beachten?

Bei der Auswahl der Logo-Farben ist zu beachten, dass Frauen und Männer unterschiedliche Farben bevorzugen und Frauen eher zu weicheren Farben wie Farbtönen tendieren, während Männer eher Farbtöne oder Farbtöne bevorzugen.

Welche Farbe sollte das Logo malen?

Bevor Sie Ihr Logo „malen“, müssen Sie die Bedeutung und Wirkung jeder Farbe erforschen. Konzentrieren wir uns auf die gängigsten Logofarben wie rot, gelb, blau, grün und deren Ableitungen – orange und violett. Obwohl Rot traditionell Größe und Stärke symbolisiert, sollte es mit Vorsicht verwendet werden.

Dies bedeutet, dass es allgemein beliebt ist – eine hervorragende Qualität in einem Image, das mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht werden soll. Ein blaues Logo zeigt an, dass Ihre Marke professionell und logisch, aber nicht invasiv ist. Es kann ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens in Ihr Unternehmen schaffen.