Inhaltsverzeichnis
Was sind die häufigsten Fehlverhalten im Job?
Vier der häufigsten Fehlverhalten im Job sind dabei… Diebstahl. Beleidigung. private Internetnutzung. Mobbing.
Ist der Arbeitgeber seinem Fehlverhalten nachgekommen?
Der Arbeitgeber ist seiner Pflicht beziehungsweise seinem Recht der Abmahnung nachgekommen und hat dem Arbeitnehmer eine Möglichkeit der Rechtfertigung gegeben. Ist das angebliche Fehlverhalten jedoch unbegründet, sollte sofort anwaltlicher Beistand hinzugezogen werden. So kann ebenfalls eine Einigung erzielt werden.
Wie kann ich ein Fehlverhalten bemängeln?
Möglichst schriftlich sollte in ihr konkret beschrieben werden, welches Fehlverhalten bemängelt wird. Es reicht nicht, pauschal zu sagen: „Dieses oder jenes finde ich nicht so gut“. Dem Betroffenen muss klar vor Augen geführt werden, welches Fehlverhalten ihm vorgeworfen wird und dass im Wiederholungsfall eventuell die Kündigung droht.
Kann das Fehlverhalten arbeitsrechtliche oder auch strafrechtliche Folgen haben?
Hierbei muss unterschieden werden, ob das Fehlverhalten arbeitsrechtliche oder auch strafrechtliche Folgen für den Betroffenen haben kann. So führt das durch einen Diebstahl zerstörte Vertrauensverhältnis zu einer fristlosen Kündigung, die Straftat wird aber noch eine Anzeige nach sich ziehen,…
Was ist ein professionelles Verhalten?
Professionelles Verhalten bedeutet, dass jemand schaut, wie er dem Kunden behilflich sein kann. Das Verbinden mit einem Mitarbeiter, der sich fachlich besser auskennt, kann Teil der Lösung sein – wenn klar ist, dass dem Kunden geholfen werden kann.
Was sind die wichtigsten juristischen Personen in Deutschland?
Zu beachten ist, dass es aber auch Mischformen geben kann. Die GmbH ist einer der wichtigsten juristischen Personen in Deutschland. Sie ist jedoch weder eine reine Personen- noch eine reine Kapitalgesellschaft (also Körperschaft), sondern eine Mischform.
Was ist Professionalität in Krisensituationen?
Professionalität ist ein Verhalten und zeigt es sich unter anderem in der erfolgreichen Bewältigung von Krisensituationen. Der Berater Stefan Wachtel hat in der Vergangenheit Piloten gecoacht und gibt in diesem Zusammenhang Beispiele für gutes und weniger gutes Verhalten in solchen Krisensituationen.