Was sind die Roten Logofarben?

Konzentrieren wir uns auf die gängigsten Logofarben wie rot, gelb, blau, grün und deren Ableitungen – orange und violett. Obwohl Rot traditionell Größe und Stärke symbolisiert, sollte es mit Vorsicht verwendet werden. Rot regt das Nervensystem an und ruft eine Vielzahl von Gefühlen hervor, von Liebe und Leidenschaft bis hin zu Angst und Aggression.

Welche Farben verwenden Unternehmen für ihre Logos?

Erfolgreiche Unternehmen nutzen die gesamte Farbpalette für ihre Logos, was beweist, dass es keine Einheitslösung für alle Farben gibt. Bevor Sie Ihr Logo „malen“, müssen Sie die Bedeutung und Wirkung jeder Farbe erforschen. Konzentrieren wir uns auf die gängigsten Logofarben wie rot, gelb, blau, grün und deren Ableitungen – orange und violett.

LESEN:   Was tun gegen Angst alleine zu sein?

Welche Farbe sollte das Logo malen?

Bevor Sie Ihr Logo „malen“, müssen Sie die Bedeutung und Wirkung jeder Farbe erforschen. Konzentrieren wir uns auf die gängigsten Logofarben wie rot, gelb, blau, grün und deren Ableitungen – orange und violett. Obwohl Rot traditionell Größe und Stärke symbolisiert, sollte es mit Vorsicht verwendet werden.

Was ist die Farbe von Blau?

Blau wird jedoch aus gutem Grund als „kalt“ bezeichnet. Das ist die Farbe des Wassers und des Himmels. Es beruhigt, beruhigt und hilft, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Man muss sagen, dass Blau die Kunden kaum zu spontanen Entscheidungen anspornen wird.

Was sind tiefblau und hellblau?

Tiefblau und Hellblau gehören zur Kategorie der „kalten Farben“. Dies ist nur eine Metapher, da Farben nichts mit der Temperatur zu tun haben. Blau wird jedoch aus gutem Grund als „kalt“ bezeichnet. Das ist die Farbe des Wassers und des Himmels. Es beruhigt, beruhigt und hilft, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

LESEN:   Was kann man machen um die Periode zu verschieben?

Welche Farben eignen sich für ein heiteres Logo?

Leuchtende, warme und gegensätzliche Farben sind sehr heiter, ebenso wie Neonfarben und „unnatürliche“ Farben wie Pink, Violett und Limettengrün. Grün, Pink und Gelb eignen sich für ein heiteres Logo.

Ein gelbes Logo zeigt an, dass Ihr Unternehmen positiv und freundlich ist. Es kann verwendet werden, um die Aufmerksamkeit der Schaufensterbummler zu erregen und ein Gefühl des Glücks zu vermitteln. Wählen Sie nur eine Farbe, die die Augen des Betrachters nicht belastet.

Dies bedeutet, dass es allgemein beliebt ist – eine hervorragende Qualität in einem Image, das mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht werden soll. Ein blaues Logo zeigt an, dass Ihre Marke professionell und logisch, aber nicht invasiv ist. Es kann ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens in Ihr Unternehmen schaffen.