Was sind die wertvollsten Retail-Marken weltweit?
Aktuell: Amazon führt die Liste der wertvollsten Retail-Marken an. Laut der aktuellen Markenwertstudie von Kantar Millward Brown ist der Versandhändler Amazon die wertvollste Retail-Marke weltweit. Mit einem starken Wachstum von 59\% erzielt Amazon einen Markenwert von 98,99 Mrd. US-Dollar.
Was sind die wertvollsten deutschen Marken?
Bereits im Sommer 2017 wurde der Softwarehersteller zur stärksten deutschen Marke gekürt. Die Automobilbranche ist am häufigsten vertreten, sie macht 22 Prozent des Gesamtwertes der wertvollsten Marken aus. Unter den Autoherstellern führt BMW, dicht gefolgt von Mercedes Benz auf Platz 4 mit einem Markenwert von 23,6 Mrd.
Wie kann ein Marktteilnehmer besser gestellt werden?
Das bedeutet, dass ein Marktteilnehmer nicht mehr besser gestellt werden kann, ohne einen anderen gleichzeitig schlechter zu stellen. In einer Marktwirtschaft – in der freien wie in der sozialen – wird über den Marktmechanismus geregelt, welche Ressourcen welchen Marktteilnehmern zukommen.
Wie berechnet Interbrand den Markenwert?
Interbrand berechnet den Markenwert anhand einer Rendite, während Brand Finance und Millward Brown Umsatzprognosen erstellen und diese als Grundlage für die Markenbewertung nutzen. Auch bei der Bestimmung der Rate, die den Beitrag der Marke am Umsatz beschreibt,…
Welche Möglichkeiten gibt es für die Recherche von Markt und Branchendaten?
Das Internet bietet Ihnen fantastische Möglichkeiten für die Recherche von Markt- und Branchendaten. Die folgenden Beispiele zeigen Ihnen bereits einige mögliche Anlaufstellen: Das DESTATIS bringt jedes Jahr zahlreiche Publikationen heraus, darunter Fachveröffentlichungen und Datenreports mit Markt- und Branchendaten.
Was sind die wertvollsten Marken der deutschen Automobilbranche?
Die Werbeholding WPP und das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Kantar Millard Brown veröffentlicht erstmals eine deutsche Version ihres Markenrankings Brand Z. Unter den 25 wertvollsten Marken deutschen Ursprungs dominiert die Automobilbranche, trotzdem steht SAP mit einem Markenwert von 48,9 Mrd. US Dollar an der Spitze.