Inhaltsverzeichnis
Was sind indizierte Farbbilder?
Indizierte Bilder arbeiten mit einer Farb-Index-Tabelle, die maximal 265 Farben enthält. Beim speichern eines indizierten Bildes, werden nur die im Bild verwendeten Farben in der Indextabelle gespeichert, um die Bilddatei so klein wie möglich zu halten.
Wie viele verschiedene Farben lassen sich mit 4 Bit Farbtiefe darstellen?
Im vierten Bild ist die Farbtiefe bereits 12 Bit, so dass sich insgesamt 212 = 4096 Farben ergeben. Pro Farbkanal sind also 4 Bit vorhanden, so dass sich jeweils 24 = 16 einzelne Tonwerte pro Farbkanal ergeben.
Was ist indiziert?
Wird ein Film, eine Serie oder ein Computerspiel in die Liste jugendgefährdender Medien aufgenommen, ist es indiziert.
Wie wird eine Farbe im Computer gespeichert?
Die Farb- und Helligkeitswerte von digitalen Bildern werden innerhalb der kleinsten Einheit jedes Bildes gespeichert: bei Rastergrafiken innerhalb jedes Pixels, bei Vektorgrafiken innerhalb jedes farbdefinierten Vektors.
Was ist ein orangefarbenes Logo?
Ein orangefarbenes Logo zeigt an, dass Ihr Unternehmen freundlich und gut gelaunt ist. Dies macht es zu einer guten Wahl für Marken, die als unbeschwert und nicht zu ernst, aber dennoch zuversichtlich angesehen werden möchten.
Was ist ein blaues Logo?
Dies bedeutet, dass es allgemein beliebt ist – eine hervorragende Qualität in einem Image, das mit Ihrem Unternehmen in Verbindung gebracht werden soll. Ein blaues Logo zeigt an, dass Ihre Marke professionell und logisch, aber nicht invasiv ist. Es kann ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens in Ihr Unternehmen schaffen.
Was ist ein gelbes Logo?
Ein gelbes Logo zeigt an, dass Ihr Unternehmen positiv und freundlich ist. Es kann verwendet werden, um die Aufmerksamkeit der Schaufensterbummler zu erregen und ein Gefühl des Glücks zu vermitteln. Wählen Sie nur eine Farbe, die die Augen des Betrachters nicht belastet.
Was ist ein lila Logo?
Ein lila Logo zeigt, dass Ihre Marke luxuriös und einfallsreich ist. Es kann Verbraucher anziehen, die als reich oder weise angesehen werden möchten, sowie solche, die zu einem Gefühl der Magie oder des Geheimnisses neigen. Die Farbe Rosa steht für Weiblichkeit und wird im Allgemeinen in Logos für Marken verwendet, die auf Frauen ausgerichtet sind.