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Was sind Planner und Teams?
Planner und Teams sind ein leistungsstarkes Duo. Die Aufgaben-App in Teams bündelt alle Aufgaben aus Planner und To Do und verbindet teambezogene und persönliche Aufgaben mit fortschrittlichen Kollaborationstools. Folgen Sie einem praktischen Leitfaden, um Ihre Pläne Schritt für Schritt umzusetzen.
Was ist eine Aufgaben-App für Teams?
Alle Aufgaben in Teams verwalten Planner und Teams sind ein leistungsstarkes Duo. Die Aufgaben-App in Teams bündelt alle Aufgaben aus Planner und To Do und verbindet teambezogene und persönliche Aufgaben mit fortschrittlichen Kollaborationstools.
Wie können sie ihre Aufgaben in Teams organisieren?
Wenn Sie Microsoft Teams nutzen, können Sie Ihre Aufgaben organisieren, indem Sie eine oder mehrere Planner-Registerkarten zu einem Teamkanal hinzufügen. Sie können dann in Teams oder in Planner für Web an Ihrem Plan arbeiten, Ihren Plan entfernen oder löschen und in Teams benachrichtigt werden, wenn Ihnen eine Aufgabe in Planner zugeordnet wird.
Welche Rollen gibt es in einem Team?
Innerhalb eines Teams gibt es unterschiedliche Teamrollen, die je nach Funktion, Position und Aufgabenstellung unterschiedlich ausgeprägt sein können. Jede dieser Rollen bringt auch andere Rechte und Pflichten mit sich, je nachdem ob man der Teamleiter ist oder eher eine kreative, analytische, organisatorische oder operative Funktion innehat.
Welche Aufgaben stehen ihnen in Teams zur Verfügung?
Folgende Kategorien stehen Ihnen unter „Meine Aufgaben“ ab sofort in Teams zur Verfügung: To-dos: Hier finden Sie alle Ihre persönlichen Aufgaben aus Outlook und To-Do, die in der Regel niemand außer Ihnen einsehen kann. Alle entsprechenden Aufgaben werden Ihnen in der Liste auf der rechten Bildschirmhälfte angezeigt.
Ist der Planner sehr leicht zu bedienen?
Der Planner ist dabei einfacher aufgebaut (und dadurch leichter bedienbar) als Microsofts größerer Bruder „Project“ und eignet sich dadurch auch für kleinere Projekte im alltäglichen Arbeitsalltag sehr gut. Die Aufgabenerstellung und das Aufgabenzuweisen erfolgen dabei sehr intuitiv nach dem Kanban-Prinzip.