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Was soll die Kfz-Steuer bekommen?
Die Kfz-Steuer soll ab dem nächsten Jahr eine deutlich stärkere CO2-Komponente bekommen. Für Autos, die ab dem 1. Januar 2021 neu angemeldet werden, sollen die entsprechenden Steuern ab 95 Gramm pro Kilometer stufenweise steigen. In welchen Stufen und um wie viel, war bisher nicht bekannt.
Was ist die neue Besteuerung für den Porsche?
Die neue Besteuerung hängt ab von Hubraum und CO2-Ausstoß und steigt progressiv. Das gilt für den Porsche genauso wie für den Range Rover, der Oldtimer mit hohem Verbrauch schiesst den Vogel ab. Sie haben noch 999 Zeichen frei. Bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel zu kommentieren.
Wie hoch sind die Steuersätze für neu zugelassene Autos?
Die beiden nächsten Stufen reichen von 116 bis 135 und von 136 bis 155 Gramm je Kilometer mit Steuersätzen von 2,20 Euro in Stufen bis auf 4 Euro (über 195 Gramm je Kilometer). Laut Gesetzentwurf lag der Mittelwert der 3,6 Millionen 2019 neu zugelassenen Autos bei 157 Gramm je Kilometer.
Wann wird die Kfz-Steuer anders berechnet?
Bundestag beschließt: Ab 2021 wird für Neuwagen die Kfz-Steuer anders berechnet. Für Autos mit höherem CO2-Ausstoß muss künftig mehr gezahlt werden! S chlechte Nachricht für Käufer von Spritschluckern: Der Bundestag hat am 17.
Wie wird die Kfz-Steuer berechnet?
Die Kfz-Steuer wird bisher und auch in Zukunft aus dem Hubraum sowie aus den CO2-Emissionen berechnet. Der zweite Teil machte bisher deutlich weniger aus. Bei Benzinern wurden ab einer Grenze von 95 Gramm pro gefahrenem Kilometer zwei Euro pro Gramm fällig, bei Dieseln sogar 9,50 Euro.
Wie kann man den technischen Zustand eines Autos bescheinigen?
Den technischen Zustand eines Autos kann man sich in einer Autowerkstatt oder in ADAC Prüfstellen bescheinigen lassen. Schönheitsmängel, die den Preis nur unnötig drücken, sollten ausgebessert werden. Idealerweise werden die Felgen gereinigt, Kratzer im Lack entfernt und das Auto vor dem Verkauf poliert.
Wie zuverlässig sind die aktuellen Autos?
Vor allem aber zeigt es, wie zuverlässig die meisten aktuellen Fahrzeuge sind: 150.000 bis 200.000 Kilometer Laufleistung sind heute die Regel. In den 60ern gaben Autos teilweise bereits nach etwa 100.000 Kilometern endgültig den Geist auf.