Was umfasst die Sekundarstufe I?

Die Sekundarstufe I umfasst die Schulstufen der mittleren Bildung, das entspricht dem Level 2 der ISCED.

Welche Sekundarstufen gibt es in Österreich?

Die Sekundarstufe I umfasst die Schulstufen der mittleren Bildung, das entspricht dem Level 2 der ISCED . das Gymnasium (bis einschließlich Klasse 9 bzw. die Sonderschule ( Förderschule ). In Österreich die Schulstufen 5–8, siehe Bildungssystem in Österreich: Sekundarbildung Unterstufe .

Wie werden die Sekundarstufen vergeben?

In der Sekundarstufe I werden der Hauptschulabschluss und der Mittlere Schulabschluss vergeben. Ein über den Mittleren Schulabschluss hinausgehender Leistungsstand berechtigt zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

Wie wird die Sekundarstufe I organisiert?

Zur Information hat das Sekretariat eine schematische Übersicht zur Organisation der Sekundarstufe I in den Ländern erstellt. In der Sekundarstufe I werden der Hauptschulabschluss und der Mittlere Schulabschluss vergeben. Ein über den Mittleren Schulabschluss hinausgehender Leistungsstand berechtigt zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.

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Die Sekundarstufe I umfasst die Klassen 5 bis 10. In dieser Bildungsstufe wird das erste Mal nach Leistungen differenziert und dann gezielt unterrichtet.

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Wie geht es mit der Sekundarstufe II in Deutschland?

Mit Beginn der Sekundarstufe II stehen den Schülern in Deutschland viele Möglichkeiten der individuellen Weiterentwicklung offen. Man kann weiter zur Schule gehen und das Abitur oder das Fachabitur ablegen, oder den Berufseinstieg in Form einer Ausbildung wagen. Die Bildungsstufe Sekundarstufe II besteht in Deutschland…

Wie verteilen sich die Schüler der weiterführenden Schulen auf folgende Schulformen?

In Deutschland verteilen sich die Schüler der weiterführenden Schulen auf folgende verschiedenen Schulformen: Gymnasium Realschule Hauptschule Gesamtschule Förderschulen und andere Schulformen

Was ist eine stellvertretende Schulleiterin?

Stellvertretende Schulleiterin/ stellvertretender Schulleiter – Grund-, Haupt-, Sonder- und Realschulen – 2. Ziel des Arbeitsplatzes: Vertretung in der Leitung einer Schule im Bedarfsfall, dauerhafte selbständige Wahrnehmung bestimmter Verwaltungs- und Organisationsaufgaben zur Sicherstellung des Schulbetriebs. 3. Aufgabendarstellung: