Was wollen Kunden von ihrer Bank?

Sie wollen eine qualitativ gute und vertrauensvolle Beratung, ein- hergehend mit zuverlässigem und empathischem Service, einem oft unterschätzten Zufriedenheits- treiber. Erst an zweiter Stelle steht der Preis – hier spielt eine einfache, transparente und ehrliche Preis- politik die entscheidende Rolle.

Was ist Kunden bei einer Bank wichtig?

Gut die Hälfte der Befragten legt bei der Auswahl eines Kreditinstituts Wert auf ein dichtes Netz an verfügbaren Geldautomaten. Bei den jüngeren Kunden ist dies nur 42 Prozent wichtig. Dafür legen junge Kunden eher Wert auf eine benutzerfreundliche App (49 Prozent; gesamt: 41 Prozent).

Was junge Kunden von ihrer Bank erwarten?

Die befragten Kunden erwarten, dass die Anbieter ihre Interessen und Ziele im Auge behalten und ihnen daraus abgeleitete Maßnahmen vorschlagen. Auch bei der Ansprache schätzt die Ziel- gruppe eine deutliche Personalisierung, etwa in Form einer handschriftlichen Anrede oder einer individuellen Note bei Glückwünschen.

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Wie sicher ist das Geld bei der Sparkasse?

Das institutsbezogene Sicherungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe ist als Einlagensicherungssystem nach dem EinSiG amtlich anerkannt. In der gesetzlichen Einlagensicherung hat der Kunde gegen das Sicherungssystem einen Anspruch auf Erstattung seiner Einlagen bis zu 100.000 Euro.

Was können Kunden an der Filiale machen?

Längst können Kunden Daueraufträge einrichten, Lastschriften zurückbuchen oder Termingeschäfte ausführen. Online ist alles möglich, was auch am Schalter erledigt wird. Vom Komfort des Standortes profitieren insbesondere ältere und körperlich eingeschränkte Menschen, für die der Weg zur Filiale beschwerlich ist.

Was ist eine hohe Kundenzufriedenheit für Online-Banking?

Eine hohe Kundenzufriedenheit ist essenziell für Online-Banking. Schließlich erwartet der Kunde, dass die Bank mit den sensiblen Daten vertrauensvoll umgeht. Bei einer Optimierung ist es demzufolge wichtig die Kundenzufriedenheit nicht zu gefährden. Der Self-Service Bereich muss störungsfrei ablaufen und kundenfreundlich aufgebaut sein.

Ist der digitale Wandel eine Herausforderung für die Banken?

Der digitale Wandel stellt die Banken vor eine entscheidende Herausforderung, die es zu lösen gilt. Immer mehr klassische Dienstleistungen wie Kontostandabfragen, Überweisungen oder ähnliches verschieben sich zunehmend ins Netz. Angebote, die der Kund innerhalb der Filiale wahrnimmt, werden zunehmend über das Online-Portal durchgeführt.

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Was erwarten die Nutzer des Online-Bankings?

Nutzer des Online-Bankings erwarten dabei eine hohe Datensicherheit und eine einfache Bedienung auf allen Geräten. Digital Analytics können die Banken unterstützen eine optimale Usability zu gewährleisten als auch das Kundenverhalten zu messen. Mittels des Reverse-Proxy Trackings werden zudem Fehler aufgedeckt.

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