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Was zählen zu den Vertriebskosten?
Dem Grunde nach zählen zu den Vertriebskosten i.S.d. GuV-Rechnung alle Aufwendungen, die mit Vorbereitung, Förderung, Durchführung und Überwachung des Absatzes der Produkte und Dienstleistungen verbunden sind.
Welche Kosten sind beim Absatz der Erzeugnisse anfallen?
Es sind Kosten, die beim Absatz der Erzeugnisse anfallen, z.B. Personalkosten, Vertreterprovisionen, Verpackungskosten, Zollkosten, Frachtkosten, Werbekosten u.ä. Je nach Zurechenbarkeit auf die Kostenträger trennt man in Sondereinzelkosten des Vertriebs und Vertriebsgemeinkosten.
Wie wird der Ressourcenverbrauch bewertet?
Wird die verbrauchte Menge (z. B. in m3) mit dem Preis (z. B. in €/m3) bewertet, d. h. multipliziert, so ergibt sich der Wert des Res- sourcenverbrauchs (in €). Werden mehrere Ressourcenarten verbraucht und mit Preisen bewertet, so wird wieder von einem Ger üst, jetzt von einem Wertger üst gesprochen (Merkmal II).
Wie wird eine Kostenabrechnung erstellt?
Eine Kostenabrechnung wird i. d. R. f ür eine zeitlich abgegrenzte Periode, z. B. f ür einen Monat, f ür ein Quartal oder f ür ein Jahr erstellt. Die Periode bildet den Bezugs- rahmen f ür die Ermittlung der hergestellten Produkte und der verbrauchten Ressourcen.
Welche spezifischen vertriebskostenarten gibt es?
Als Sonderfall spezifischer Vertriebskostenarten sind die Sondereinzelkosten des Vertriebs anzusehen. Daneben existieren weitere spezifische Vertriebskostenarten insb. im B ereich der Kommunikationspolitik (Werbe- und Verkaufsförderungskosten) und der Marktforschung.
Ist ein direkter Internet-Vertrieb auf Influencer ausgerichtet?
Dann funktioniert ein direkter Internet-Vertriebskanal, der auf Influencer in einer Community für Ihre Art von Videospiele ausgerichtet ist, wahrscheinlich besser als der Vertrieb über den Groß- und Einzelhandel.
Welche Vertriebsstrategien entwickeln Unternehmen?
Unternehmen entwickeln unterschiedliche Vertriebsstrategien bzw. Kanalstrategien für ihre Produkte und Dienstleistungen, die von einer Vielzahl verschiedener Faktoren und potenzieller Zwischenschritte im Vertriebsprozess, den sogenannten Intermediären, abhängig sind. Praxistipps aus dem CRM-Handbuch.