Welche E-Commerce Arten gibt es?

Es gibt drei Hauptarten von E-Commerce, die sich hinsichtlich der Kundschaft und der Einnahmequelle unterscheiden: „Business to Consumer“, „Business to Business“ und „Consumer to Consumer“.

Was bedeutet das E-Business boomt?

Der Begriff eBusiness hat sich zum Gattungsbegriff entwickelt, der in einer Vielzahl von Marken verwendet wird. Weiterhin definiert Thome eBusiness als „integrierte Ausführung aller digitalisierbaren Bestandteile ökonomischer Prozesse“.

Was genau ist E-Commerce?

Electronic Commerce, elektronische Geschäftsabwicklung; 1. Allgemein: Teil des Electronic Business, der den Kauf und Verkauf von Waren und Leistungen über elektronische Verbindungen umfasst.

Was ist die Definition von E-Business?

Eine exakte Definition von E-Business ist etwas schwierig, da der Begriff sehr weit gefasst ist. Grundsätzlich kann aber zwischen fünf zentralen Bausteinen unterschieden werden: E-Procurement, E-Marketplace, E-Shop, E-Community sowie E-Company. Das Ziel aller Plattformen ist die Generierung von Mehrwert und elektronischer Wertschöpfung.

LESEN:   Kann man einen Topper in der Waschmaschine waschen?

Was sind die Ziele des E-Business?

Die Ziele des E-Business sind weitgehend automatisierte Abläufe im Handel. Von dieser Haltung sind alle Bereiche betroffen. So reicht die Planung eines E-Business-Konzepts von der automatischen Versandbenachrichtigung über ein ERP, ein eigenes Call-Center oder über regelmäßige Mailings bis hin zum maschinengesteuerten Einkauf von Waren.

Was sind die Bestandteile des E-Business?

E-Business 1 Bestandteile des Electronic Business. Zentrale Bestandteile des Electronic Business sind die Information, Kommunikation und Transaktion. 2 Merkmale des E-Business. 3 Funktion des Electronic Business. 4 Beispiele für E-Business.

Welche Bereiche gehören zum E-Business?

Ergänzend dazu gehören noch zwei weitere Bereiche zum E-Business: E-Community: Elektronische Kontaktnetzwerke zwischen Personen und Institutionen, die sowohl den Daten- und Wissensaustausch unterstützen als auch transaktionsrelevante Entscheidungen vorbereiten sollen.