In den Einrichtungshäusern der schwedischen Möbelmarke Ikea bleibt es beim bekannten Logo in den Farben blau und gelb. Aber für alle digitalen Anwendungen hat 72sunny Amsterdam ein neues Logo-System geschaffen, das die Kernwerte der Marke widerspiegeln soll: „Offenheit, Neugier und Optimismus“.

Warum ist Ikea gelb blau?

Blau und gelb sind weniger knallig, sondern etwas gedämpfter. Sie sollen in der Markenwahrnehmung eine größere Rolle spielen – an allen Touchpoints. Die neuen Farben lassen sich einfacher reproduzieren und helfen daher, eine konsistente Markenwelt aufzubauen.

Wie heißt die IKEA Schrift?

Neue Hausschrift „Noto IKEA“ Zuvor hatte IKEA über mehrere Jahrzehnte die Schrift Ikea Sans genutzt, einer Futura-Adaption. In diesem Jahr endet nun also die Ära Verdana bei IKEA, auch wenn sie derzeit noch an verschiedenen Stellen sichtbar ist.

LESEN:   Woher stammt der Begriff alkalisch?

Wie entsteht ein Markenlogo?

Wie ein Markenlogo besteht ein abstraktes Logo nur aus einem Symbol – aber einem, das auf Sie zugeschnitten ist. Diese Art von Bild ahmt nicht unbedingt ein Objekt nach, das im wirklichen Leben existiert. Vielmehr handelt es sich um ein einzigartiges Logo, das bestimmte Merkmale Ihrer Marke zum Ausdruck bringt.

Was ist gelb in deinem Logo?

Gelb ist eine Farbe, die viele verschiedene Dinge in deinem Logo-Design verkörpern kann. Ob Elektrizität, Sonnenschein, eine charmante Atmosphäre oder einfach die Farbe deines Maskottchens oder Produkts, Gelb ist eine wichtige Farbe, die du auf deinem Weg zu einem neuen Logo verstehen solltest.

Was sind Wortmarken-Logos?

Wortmarken-Logos (Schriftlogos) Diese Arten von Logos bestehen nur aus Text – Firmennamen, Monogrammen oder Initialen. Im Wesentlichen sind diese Logos nur ein Firmenname, der in einer bestimmten Schriftart aufgesetzt ist. Niemand muss raten, wenn er eine Wortmarke sieht – es ist ziemlich klar, für welches Unternehmen das Logo steht.

LESEN:   Was kannst du mit den Schnursenkeln kombinieren?

Was ist das perfekte Logo für ein Unternehmen?

Vor allem, wenn Sie ein Unternehmen sind, das mehrere verschiedene Dinge tut, kann ein gut durchdachtes abstraktes Kennzeichen das perfekte Logo für Sie sein! Sie sollten sicherstellen, dass Sie das Logo-Design verfeinern, bis Sie sicher sind, dass Sie der Welt die beabsichtigte Botschaft übermitteln.