Welche Hotelkategorien gibt es?

Inhaltsverzeichnis

  • 2.1 Ein Stern: Tourist.
  • 2.2 Zwei Sterne: Standard.
  • 2.3 Drei Sterne: Komfort.
  • 2.4 Vier Sterne: First Class.
  • 2.5 Fünf Sterne: De Luxe.

Wer vergibt die Sterne für ein Hotel?

Eine Hotelklassifikation in Deutschland wird seit dem Jahr 1996 von dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) durchgeführt. Die Klassifizierung ist kostenpflichtig, erfolgt auf freiwilliger Basis und bleibt drei Jahre gültig.

Was braucht man für 4 Sterne?

4 Sterne

  • Rezeption ist 16 Stunden am Tag mit zweisprachigen Mitarbeitern besetzt, muss jedoch 24 Stunden erreichbar sein.
  • Minibar im Zimmer oder 16 Stunden Getränkeservice pro Tag oder Getränkeautomat auf dem Stock.
  • Sessel oder Sofa im Zimmer.
  • Bademantel im Bad.
  • Gästelift bei mehr als 3 Stockwerken.
  • Aktuelles Zeitungsangebot.

Was sind die Voraussetzungen für ein 4 Sterne Hotel?

Rezeption ist 16 Stunden am Tag mit zweisprachigen Mitarbeitern besetzt, muss jedoch 24 Stunden erreichbar sein. Minibar im Zimmer oder 16 Stunden Getränkeservice pro Tag oder Getränkeautomat auf dem Stock. Sessel oder Sofa im Zimmer. Bademantel im Bad.

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Was ist eine Hotelklassifizierung?

Hotelklassifizierung 1.) Hotelliste gemäß der Ausrichtung an die Ziel- und Stilgruppen etc. Ferienhotel bzw. Urlaubshotel Genusshotel: Der Begriff Genusshotel gehört nicht zu den anerkannten Hotelarten und wird im Rahmen von Werbung und Marketing benutzt.

Was gilt für ein klassifiziertes Hotel?

Es gilt das Prinzip: Je mehr Sterne, desto mehr Merkmale müssen erfüllt sein. Der aktuelle Kriterienkatalog kann unter den unten stehenden Links abgerufen werden. Jedes klassifizierte Hotel bekommt eine Urkunde und die Möglichkeit, ein Klassifizierungsschild für den Eingangsbereich zu erwerben.

Wie lange dauert die Klassifizierung in einem Hotel?

Jedes klassifizierte Hotel bekommt eine Urkunde und die Möglichkeit, ein Klassifizierungsschild für den Eingangsbereich zu erwerben. Die Klassifizierung hat eine Gültigkeitsdauer von 3 Jahren.

Was sind die landesweiten Klassifizierungssysteme zur Hotelbewertung?

Die landesweiten Klassifizierungssysteme zur Hotelbewertung zeigen teilweise gravierende Unterschiede auf. So ist eine Klassifizierung in einigen Ländern Pflicht, in anderen freiwillig, manche Staaten kennen lediglich regionale Standards und andere verzichten wiederum ganz darauf. Das ist auch völlig verständlich.

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