Welche Körnung für Parkplatz?

Für Parkplätze, befahrene Höfe und Einfahrten wird gerne Splitt Größen, sogenannte Körnungen, zwischen 8-11 mm und 11-16 mm verwendet.

Welche Schotter für Einfahrt?

Der Unterbau der Einfahrt wird mit grobem Schotter gefüllt, der eine Körnung von 32 – 63 Millimeter aufweist. Die Schicht sollte bei einem 40 Zentimeter tiefen Erdaushub 30 Zentimeter, bei 60 Zentimeter um die 45 bis 48 Zentimeter betragen.

Was ist der Unterbau bei einer Einfahrt?

Der Unterbau ist das A und O beim Pflastern einer Einfahrt. Er sorgt für die notwendige Stabilität der Einfahrt. Zu empfehlen ist eine Mindestdicke von zehn Zentimetern. Zunächst schüttet ihr eine Tragschicht, beispielsweise aus Schotter und Kies, auf und könnt anschließend das Pflasterbett, zum Beispiel aus Beton oder Sand verlegen.

Was sind die kostengünstigsten Einfahrten?

Kies, Splitt und Schotter sind die kostengünstigste Möglichkeit, Einfahrten zu gestalten. Optisch passen Sie dennoch oft sehr gut zu vielen Häusern. Wie man solche Einfahrten richtig anlegt, und welche Kosten man rechnen muss, erfahren Sie ausführlich in unserem Beitrag.

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Was ist eine betonierte Einfahrt?

Beton: Betonierte Flächen als Einfahrt sind insbesondere bei Wohnkomplexen und Mehrfamilienhäusern sehr beliebt. Im Grunde ist Beton einfach eine Mischung aus Kies, Wasser und Zement. Asphalt: Für eine asphaltierte Einfahrt sprechen vor allem Robustheit und Haltbarkeit. Insbesondere oft befahrene Einfahrten bestehen daher aus Asphalt.

Was spricht für eine asphaltierte Einfahrt?

Asphalt: Für eine asphaltierte Einfahrt sprechen vor allem Robustheit und Haltbarkeit. Insbesondere oft befahrene Einfahrten bestehen daher aus Asphalt. Die Vorarbeiten sind hierbei jedoch relativ aufwendig. Zudem müsst ihr an eine Entwässerungsrinne denken, weil ansonsten Regenwasser nicht abfließen kann.