Welche Social-Media-Plattformen werden am meisten genutzt?
Social Media Kanäle in Deutschland
- Facebook. 32 Millionen monatlich aktive deutsche Nutzer:innen.
- Twitter. 12 Millionen monatlich.
- XING. 18,5 Millionen monatlich.
- LinkedIn. 15 Millionen monatlich.
- Instagram. 21 Millionen monatlich.
- Pinterest. 13 Millionen monatlich.
- YouTube. 30 Millionen Nutzer:innen wöchentlich.
- TikTok.
Ist Google die beste Plattform für personalisierte Werbung?
Google ist die weltweit größte Suchmaschine und somit die beste Plattform, personalisierte Werbung zu platzieren. Anders als bei Sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook, muss der Nutzer hier keine persönlichen Angaben mache. Wie weiß Google dann, wo Sie leben, welchem Geschlecht Sie angehören und welche Themen Sie interessieren?
Was können sie mit personalisierter Werbung auf ihre Webseite eingehen?
Sie können mit personalisierter Werbung auf die individuellen Wünsche einzelner Kunden eingehen. Somit entfallen für Ihre Kunden auch die Informationen, die unerwünscht sind. Dadurch „vergraulen“ Sie weniger Besucher Ihrer Webseite. Das führt dazu, dass die Nutzer eine bessere Bindung zu Ihrer Marke aufbauen.
Was sind die Vorteile der personalisierten Werbung?
Fazit: Die Vorteile der personalisierten Werbung überwiegen. Durch personalisierte Werbung kann Ihr Unternehmen erhebliche Streuverluste verringern. Ihre Anzeigen erreichen die Zielgruppe mit dem potentiell größten Interesse an dem vermarkteten Produkt. So steigern sie Ihren Umsatz und Ihren Gewinn.
Wie wird die Werbung im Internet angepasst?
Kein Wunder also, dass die Werbung im Internet zunehmend an das individuelle Surf-Verhalten der Nutzer angepasst wird. Bei personalisierter Werbung wird anhand von Cookies, Browser- und Geräte-Identifizierung das Verhalten der Menschen im Internet analysiert.