Inhaltsverzeichnis
Welche Unternehmen interessieren sich für das Sponsoring einer Veranstaltung?
Die meisten Unternehmen, die sich für das Sponsoring einer Veranstaltung erwärmen können, interessieren sich für Events, die b) für Events, deren Besucher in hohem Maße mit ihrer eigenen Zielgruppe übereinstimmen. Sponsoren für ein großes Massenevent zu finden, ist keine leichte Aufgabe.
Wie hoch kann das Sponsoring für große Events angesetzt werden?
Das Sponsoring für große Events kann gleichfalls etwas höher angesetzt werden und von 5000 bis 50.000 Euro ansteigen. Eine große Auswahl an Varianten führt zu zahlreichen Angeboten, die genau auf die Interessen der Sponsoren und ihrer Produkte angepasst werden können.
Wer sucht einen Sponsor für den Verein?
Wer einen Sponsor für den Verein sucht, sollte sicherstellen, dass es aussagekräftiges Informationsmaterial über die Vereinsziele, etwaige besondere Projekte und die Leistungen des Vereins gibt. Dies kann bei Anfragen direkt mit versendet werden und den Unternehmern die Entscheidung erleichtern.
Wie kann ich einen Sponsorenpaket schreiben?
Sie werden den Hinweis schon verstehen. Schreibe eine Executive Summary (Zusammenfassung für die Geschäftsleitung). Ein Sponsorenpaket muss immer mit einer Executive Summary anfangen, einer Beschreibung der Veranstaltung oder des Projekts, für das du hoffst gesponsert zu werden.
Was braucht ihr für einen guten Sponsor?
Wollt ihr einen guten Sponsor finden, braucht ihr ein Sponsoring Konzept. Darin stellt ihr euch und euer Vorhaben vor und liefert die Argumente, die für ein Sponsoring sprechen. Je klarer und überzeugender die Sponsorenmappe erstellt ist, desto besser euer Eindruck beim Sponsor und desto näher kommt ihr eurem Ziel!
Wie hoch ist die Summe für einen „Standard Sponsor“?
Ist die Veranstaltung etwas kleiner, bietet es sich beispielsweise an, mit kleinen Sponsorings um die 200 bis 1000 Euro für das „Standard Sponsor“ Paket anzufangen. Die Summe kann auf 1500 bis 3000 Euro für einen „General Sponsor“ erhöht werden.