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Welche Versicherung muss der Arbeitgeber abschließen?
Die gesetzliche Krankenversicherung ist verpflichtend. Das bedeutet, jeder Bürger, auch Selbständige, hat einen Anspruch auf eine solche Versicherung. Als Arbeitnehmer im Beschäftigungsverhältnis laufen die Beiträge über den Arbeitgeber, der einen Teil der Kosten übernimmt (Arbeitgeberzuschuss).
Welche Versicherungen muss der Arbeitnehmer bezahlen?
Die 5 Säulen der Sozialversicherung im Überblick
- Krankenversicherung.
- Pflegeversicherung.
- Arbeitslosenversicherung.
- Rentenversicherung.
- Unfallversicherung.
Was ist eine betriebliche Versicherung für ein Unternehmen?
Ein Unternehmen sichert mit dieser betrieblichen Versicherung ihre leitenden Angestellten gegenüber Dritten ab. Der Schutz zielt lediglich auf die Organe (Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführung etc.) und Führungskräfte ab aber nicht auf das Unternehmen selbst.
Welche Versicherungen gibt es für Unternehmen?
Weitere Versicherungen für Unternehmen Geschäftsinhaltversicherung Betriebliche Versicherung für Geschäftsunterbrechung Versicherung für Angestellte Rechtschutzversicherung Onlineshopversicherung Weitere Möglichkeiten für die betriebliche Versicherung
Wie zielt die Haftpflichtversicherung auf das Unternehmen?
Der Schutz zielt lediglich auf die Organe (Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführung etc.) und Führungskräfte ab aber nicht auf das Unternehmen selbst. Somit deckt diese Haftpflichtversicherung das Risiko der persönlichen Haftung der für das Unternehmen handelnden Personen.
Was ist eine Gewerbeversicherung?
„Gewerbeversicherung“ ist der Oberbegriff für all die Versicherungen, die von Unternehmen abgeschlossen werden, um für eventuell eintretende Schäden abgesichert zu sein. Das betrifft Großunternehmen, mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen, die als freie Mitarbeiter ihr Geld verdienen.