Welches Bildformat für Facebook Werbung?

Die formalen Größen und Spezifikationen für Facebook-Feed-Ads sind: Minimale Bildgröße: 600 x 600. Empfohlene Bildgröße: 1200 x 628 Pixel. Bildverhältnis: 9:16 bis 16:9 (kein Link beteiligt), 1.91:1 (wenn es einen Link gibt)

Was für Content auf Facebook?

Content kann auf Facebook und in den anderen sozialen Netzwerken in vielen Formen erscheinen. Hier haben wir eine knappe Übersicht über die wichtigsten postbaren „Basics“ zusammengestellt: Fotos, Videos, Zitate, bereits geteilte Inhalte, Updates, Links und Infografiken funktionieren alle in Social Media.

Welches Format für Facebook Video?

Wir empfehlen die Verwendung des MP4- oder des MOV-Formats. In der folgenden Liste findest du auch alle weiteren Videoformate, die du auf Facebook hochladen kannst: 3G2 (mobile Videos) 3GP (mobile Videos)

Wie sollte man sein Facebook Marketing ausrichten?

Wer neu auf Facebook ist und hier erfolgreich werden will, sollte sein Facebook Marketing sofort auf einem hohen Level ausrichten, denn nur so ist es überhaupt möglich, viele Fans für sich zu begeistern. Dafür muss man aus der Masse hervorstechen und den Leuten etwas bieten, was sie auf anderen Facebook Pages nicht bekommen.

LESEN:   Welches iPad hat 5G?

Was ist der Vorteil von Facebook Marketing?

Facebook Marketing steht und fällt mit dem Vorteil, den man seinen Fans bieten kann. Wenn man die gleiche Strategie wie die Konkurrenz verfolgt, wird man sich auf Dauer nicht positiv absetzen können. Wenn das der Fall ist, dann sehen potenzielle Fans keine wirklichen Vorteile darin, auch echte Fans einer Fanpage zu werden.

Was bedeutet die Einbindung der Fans auf Facebook?

Die Einbindung der Fans sorgt für eine engere Bindung, die Community fühlt sich so als echter Teil des Projekts – und das gilt nicht nur für Fanpages kleiner und mittlerer Unternehmen, denn auch große Unternehmen und Konzerne können genau dieses Prinzip erfolgreich für das eigene Marketing auf Facebook einsetzen.

Wie sollten sie sich für eine Marketingstrategie entscheiden?

Bevor Sie sich für eine Marketingstrategie entscheiden, sollten Sie im ersten Schritt zunächst Ihre Marketingziele ermitteln.