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Wer ist bei DRV Bund versichert?
Grundsätzlich sind alle Arbeitnehmer in der gesetzlichen Rentenversicherung pflichtversichert. Aber auch Personen, die Kinder erziehen, Auszubildende, Selbstständige und noch einige weitere, können pflichtversichert sein.
Welche Leistungen gewährt die gesetzliche Rentenversicherung einem Arbeitnehmer der noch berufstätig ist?
Das gesetzlich vorgeschriebene Leistungsspektrum der Rentenversicherung umfasst die Zahlung von Altersrenten, Erwerbsminderungsrente, Witwen-, Witwer- und Waisenrenten, an die Krankenversicherung der Rentner, die Durchführung von Rehabilitationsmaßnahmen und Beratung und Information für Versicherte und Betriebe.
Bei welchem rententräger bin ich versichert?
Welcher Träger ist für mich zuständig? Am leichtesten lässt sich Ihr zuständiger Träger herausfinden, wenn Sie in der letzten Zeit Post von der Deutschen Rentenversicherung bekommen haben (zum Beispiel die jährliche Renteninformation, falls Sie über 27 Jahre alt sind und mindestens 5 Jahre über uns versichert waren).
Wie bereitet man sich auf ein Telefonat vor?
Wie bereitet man sich auf ein wichtiges Telefonat vor? Wenn Sie selbst telefonieren: Planen Sie das Gespräch rechtzeitig und fixieren Sie dafür einen Termin im Kalender. Überlegen Sie sich im Vorfeld eine Strategie und notieren Sie wichtige Punkte. Formulieren Sie einen Einstiegssatz.
Was ist wichtig für ein erfolgreiches Telefonat?
Wichtig ist, dass Sie sich auf den anderen einstellen und so eine „Wellenlänge“ herstellen. Dann ist es auch für Ihren Gesprächspartner leichter, mit Ihnen zu reden. Indem Sie sich dem Anderen anpassen, erzeugen Sie Sympathie, Sicherheit und Verbundenheit – wichtige Grundlagen für ein erfolgreiches Telefonat.
Welche Tipps für professionelles Telefonieren?
Hier nun meine 9 Tipps für professionelles Telefonieren: 1. Kurz warten Heben Sie erst nach dem zweiten Klingeln ab. Denn nehmen Sie bereits beim Läuten den Hörer in die Hand, irritieren Sie dadurch vielleicht den Gesprächspartner, oder dieser denkt sich: „Hat er/sie nichts zu tun?“.
Wie unterscheiden sich die Gesprächspartner im ausgehenden Telefonat?
Im ausgehenden Telefonat unterscheiden Sie zwischen besser bekannten und weniger bekannten Gesprächspartnern: Bei unbekannten nennen Sie zunächst den Firmennamen, dann Ihren eigenen, bei bekannten machen Sie es umgekehrt. Wie hört man dem Gesprächspartner aktiv zu?