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Wie antworten auf ein Angebot?
Diese Einstiegssätze sind ebenfalls gute Alternativen
- Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich mit dem Angebot für uns gemacht haben. Wir nehmen es gern an.
- Ihr Angebot haben wir bekommen – vielen Dank dafür.
- Unter den vielen Angeboten, die wir auf unsere Ausschreibung hin erhielten, haben wir uns für Ihres entschieden.
Wie fragt man nach einem Angebot nach?
Angebot nachfassen: Stellen Sie die richtigen Fragen Sprechen Sie mit den Kunden ab, wie lange diese ungefähr für die Durchsicht des Angebots brauchen. Kündigen Sie dann an, dass Sie sich wenige Tage nach diesem Zeitpunkt (telefonisch) melden werden, um alles Weitere zu besprechen.
Wie oft Nachfassen?
Wie häufig kann man nachfassen? In der Regel wird es toleriert, wenn Sie bis zu drei Mal nachfassen: einmal kurz nach Verschicken des Angebots und dann in größeren Abständen. Das Nachfassen ist selbst dann noch sinnvoll, wenn sich eine Absage abzeichnet.
Wie lange dauert das Nachfassen ihres Angebotes?
In der Literatur und von vielen Experten im Verkauf erhalten Sie die unterschiedlichsten Empfehlungen hinsichtlich des geeigneten Zeitpunktes für das Nachfassen Ihres Angebotes. Die Zeitspanne reicht von einem Tag bis hin zu 14 Tagen. Darüber läßt sich trefflich diskutieren.
Wann ist das Angebot wirklich angekommen?
Wollen Sie auf Nummer sicher gehen, dass das Angebot auch wirklich angekommen ist, können Sie das schon ein bis zwei Tage nach Übermittlung erfragen. In Zuge dessen kann dann das eigentliche Nachfassen angekündigt werden, was noch einmal zusätzlich die Verbindlichkeit des Angebots vermittelt.
Was entscheidet sich über den Erfolg eines Angebots?
Über den Erfolg oder Misserfolg eines Angebots entscheidet selbstverständlich nicht ausschließlich das Nachfassen. Schon die Art und Weise, wie das Angebot aufgebaut ist, ist hierfür von Bedeutung. Wer sich nicht sicher ist, wie er die eigenen Vorzüge am klarsten herausstellt, kann sich online entsprechende Vorlagen herunterladen.
Was ist das Nachfassen von Angeboten?
Das Nachfassen von Angeboten sind keine Telefongespräche, die so eben mal nebenbei erledigt werden können. Bereiten Sie sich gut vor. Stellen Sie sich schon vorab auf mögliche Kundenreaktionen ein. Ein aus Verlegenheit stotternder Verkäufer, der die gewünschten Informationen erst suchen muß, hinterläßt keinen professionellen Eindruck.