Wie erarbeite ich mir neue Arbeitsinhalte?
Wie Sie neue Aufgaben richtig angehen
- Glauben Sie an sich selbst.
- Informieren Sie sich gründlich.
- Legen Sie die Ziele fest.
- Entwickeln Sie Prozesse und Abläufe.
- Sammeln Sie Eindrücke und Erfahrungen in der Umsetzung.
- Kontrollieren Sie das Vorgehen und die Ergebnisse.
- Bauen Sie Verbesserungen ein.
Wie besser sind sie mit Kollegen und Vorgesetzten?
Je besser Sie sich mit Kollegen, Vorgesetzten und auch Kunden verstehen, umso gesünder, motivierter und glücklicher werden Sie sein – und desto geringer ist die Chance, dass Sie sich (bald) eine neue Stelle suchen werden. Am besten ist es natürlich, wenn Sie die betreffenden Personen gleich kennenlernen.
Warum sollte man gute Fragen stellen?
Gute Fragen stellen ist eine Kunst. Denn es gibt keine allgemein guten Fragen. Die gleiche Frage kann in verschiedenen Situationen gut oder schlecht sein. Und anstatt nur auf den Inhalt zu achten, sollte man auch den Kontext und die Ausführung betrachten.
Was sind die 41 Fragen zum Kennenlernen?
Hier sind die 41 Fragen zum kennenlernen… 1. Was ist deine Lebensphilosophie? 2. Wenn du eine Sache an dir ändern könntest, was wäre das? 3. Bist du religiös oder spirituell? 4. Hältst du dich für einen introvertierten oder extrovertierten Menschen? 5. Verstehst du dich mit einem Elternteil besser? Und wenn ja mit welchem und warum? 6.
Welche Kollegen sind verantwortlich für ihr soziales Wohlbefinden am Arbeitsplatz?
Nicht nur Ihre Kollegen und Vorgesetzten sind jedoch für Ihr soziales Wohlbefinden am Arbeitsplatz verantwortlich. Je nach Branche, Tätigkeit und Position haben Sie auch mehr oder weniger Kundenkontakt. Es kann in diesem Sinne durchaus interessant sein, vorab zu erfahren, für welche Kunden Sie „verantwortlich“ wären.