Wie erstellt man ein Chatbot?

So entwickeln Sie einen Chatbot von Anfang bis Ende

  1. Bestimmen Sie den Zweck Ihres Bots.
  2. Wählen Sie die Messaging-App für Ihren Bot.
  3. Entscheiden Sie sich für eine Plattform für die Entwicklung.
  4. Geben Sie Ihrem Bot eine Persönlichkeit.
  5. Erstellen Sie den Ablauf Ihres Bots.
  6. Verbinden Sie Bot und Messaging-App.

Was macht ein ChatBot?

Ein Chatbot ist eine Anwendung, die Künstliche Intelligenz verwendet, um sich mit Menschen in natürlicher Sprache zu unterhalten. Benutzer können Fragen stellen, auf welche das System in natürlicher Sprache antwortet. Er kann Texteingabe, Audioeingabe oder beides unterstützen.

Wie kann ich einen Chatbot hinzufügen?

Der schnellste und einfachste Weg, einen Chatbot zu Ihrer Webseite hinzuzufügen, ist eine No-Code-Plattform wie Botsify oder PandoraBot zu verwenden. Diese “Out-of-the-Box”-Lösungen helfen Ihnen dabei, mit Chatbots loszulegen, ohne die Künste eines Entwicklers in Anspruch nehmen zu müssen.

Was sind die Chatbots im Marketing?

Alle, die im Marketing Chatbots in den Mittelpunkt rücken wollen, sind drauf und dran, die Lebenswirklichkeit ihrer (zukünftigen) Kunden anzunehmen und versuchen, sie dort zu erreichen, wo sie sich am häufigsten aufhalten, nämlich auf WhatsApp & Co.! Messenger Marketing ist schnell, direkt und persönlich, d.h, es erfordert volle Aufmerksamkeit!

LESEN:   Warum lauft ein Geschirrspuler aus?

Was ist ein Chatbot-Setup?

Für ein ausgefeiltes Chatbot-Setup verknüpfen Sie Ihre Live-Chat-Software mit einer spezialisierten, fortgeschrittenen KI-Lösung wie IBM Watson oder Cognigy . Ein fortschrittlicher Chatbot ist bei Kundenanfragen in der Lage, Ihre komplette Datenbank mit abgeschlossenen Kundeninteraktionen mit menschlichen Mitarbeitern zu durchforsten.

Welche App ist die beste für ihren Chatbot?

Die Auswahl der App für Ihren Chatbot ist stark davon abhängig, wo sich Ihre Benutzer aufhalten. Am besten wählen Sie die Apps aus, die Ihre Zielgruppe nutzen. Slack ist beispielsweise eher für das geschäftliche Umfeld geeignet, wo Bots zur Steigerung der Produktivität eine große Hilfe sein können. Sephora liefert ein gutes Beispiel.