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Wie fragt man per Mail nach dem Stand der Bewerbung?
Fragen Sie höflich, freundlich und ohne Vorwürfe nach dem Stand der Bewerbung. Üben Sie keinen Druck auf den Recruiter aus. Lassen Sie auch kleinen Unternehmen mindestens ein bis zwei Wochen Zeit für die Bearbeitung. Fragen Sie nicht kurz vor oder nach der Bewerbungsdeadline nach dem Zwischenstand.
Wie frage ich telefonisch nach einem Job?
Erkundige dich immer zu Beginn des Telefongesprächs, ob die Person ein paar Minuten Zeit für dich hat. Falls nicht, solltest du anbieten, später noch einmal anzurufen. Frage nach, wann der beste Zeitpunkt ist.
Warum fragen sie per E-Mail nach ihrer Bewerbung?
Indem Sie per E-Mail nach Ihrer Bewerbung fragen, können Sie den Personalverantwortlichen an die eigene Bewerbung erinnern und so möglicherweise den Entscheidungsprozess beschleunigen. Dabei gibt es jedoch einige Punkte zu beachten. Nach Bewerbung fragen per E-Mail – oder doch lieber per Telefon? Domains so einzigartig wie Ihre Ideen.
Wie ist die Formulierung der E-Mail wichtig?
Bei der Formulierung der E-Mail ist auch der Betreff wichtig: Machen Sie es auch hier dem Empfänger so einfach wie möglich und formulieren Sie die Zeile so, dass man die E-Mail eindeutig Ihrer Bewerbung zuordnen kann. Im Textkörper wiederum beziehen Sie sich direkt auf das Vorstellungsgespräch.
Wie überprüfen sie ihre E-Mail?
Überprüfen Sie die E-Mail: Nicht nur durch Ihre Bewerbungsunterlagen, sondern auch durch Ihre E-Mail haben Sie die Möglichkeit, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Dafür sollte der Text unbedingt fehlerfrei sein. Überprüfen Sie ihn daher zum Schluss noch einmal auf Grammatik und Rechtschreibung.
Wie unterscheiden sich E-Mail und Telefon?
Eine weitere Möglichkeit, um Ihren Bewerbungsstand zu erfragen, ist die Kontaktaufnahme per Telefon. Worin unterscheiden sich E-Mail und Telefon hierbei? Man weiß nicht, wann und von wem die E-Mail gelesen wird. Die Kommunikation erfolgt schneller und direkter. Die Nachricht kann in Ruhe formuliert werden.