Inhaltsverzeichnis
Wie hoch ist ROI?
Ein konservativ agierendes Unternehmen ist in der Regel mit einem ROI von 7 bis 10 Prozent zufrieden. Ein wachstumsstarkes Unternehmen, welches höhere Investitionen und mehr Risiken eingeht, strebt dagegen oft einen ROI von 15 bis 25 Prozent an.
Was versteht man unter Return on Investment?
Der Return on Investment (auch als Kapitalrentabilität, Kapitalrendite, Kapitalverzinsung, Anlagenrentabilität, Anlagenrendite oder Anlagenverzinsung bezeichnet und mit ROI abgekürzt) ist eine betriebswirtschaftliche Kennzahl, die sich aus der Umsatzrentabilität und dem Kapitalumschlag zusammensetzt.
Was sagt der ROI aus?
Ob sich eine Investition gelohnt hat, zeigt die Errechnung des Return-on-Investment, was im deutschen Sprachgebrauch so viel bedeutet wie Kapitalrendite und mit ROI abgekürzt wird. Der ROI kann als unabhängiger Maßstab für die Rentabilität und Leistung eines Unternehmens gesehen werden.
Was ist ein hoher ROI?
Prinzipiell ist ein hoher ROI erstrebenswert. Je höher er ausfällt, desto rentabler ist die Investition. Beim Performance-Marketing sollte der Wert zum Beispiel schnell sehr hoch sein. Dadurch können die Ausgaben direkt durch die Einnahmen ausgeglichen werden.
Was bedeutet 100\% ROI?
Der Return on Investment heißt übersetzt nichts anderes als “Rückkehr der Investition”. Gründerszene.de beschreibt den ROI so: “Ob sich eine Investition gelohnt hat, zeigt die Errechnung des Return on Investment, was im deutschen Sprachgebrauch so viel bedeutet wie Kapitalrendite und mit ROI abgekürzt wird.
Was für ein ROI ist gut?
Was ist ein guter ROI? Vereinfacht gesagt: Wenn die errechnete Kennzahl größer als 100\% bzw. größer als 1,0 ausfällt (je nachdem, welche Art der Berechnung du verwendest), ist das Ergebnis positiv. Je höher, desto besser.
Was ist ein gutes ROI?
Was ist ein guter ROI? Das Endziel eines Unternehmens ist in der Regel die Gewinnerzielung. Wenn es also um Marketing geht, können Sie einen ROI im Verhältnis 5:1 anstreben (das sind etwa 500 \%).