Wie kann ich meine Adresse bei AOK Hessen ändern?

Ihre Adresse können Sie auch über unser Onlineportal „Meine AOK“ einfach und direkt ändern.

Wie kann ich meine Adresse bei der Krankenkasse ändern?

Umzug: Ich habe eine neue Adresse. Haben Sie noch keinen „Meine TK“-Zugang, können Sie uns die Adressänderung telefonisch unter 0800 – 285 85 85 (gebührenfrei innerhalb Deutschlands) mitteilen.

Kann man sich bei der AOK online ummelden?

Änderung über „Meine AOK“ Online-Filiale Ändern Sie Ihre persönlichen Daten zum Beispiel nach einer Hochzeit oder einem Umzug ganz bequem online in Ihrer „Meine AOK“. Auch Ihre Bankverbindung können Sie ändern. Rund um die Uhr erreichbar und sicher.

Wo ist der Sitz der AOK Hessen?

LESEN:   Was macht man bei einer Olspur?

Bad Homburg
Die AOK – Die Gesundheitskasse in Hessen hat knapp 1,5 Millionen Versicherte. Diese AOK hat ihren Sitz in Bad Homburg.

Wie erreiche ich die AOK Hessen?

Richten Sie Ihre Beschwerde an: 0800 2246465. Das kostenfreie AOK-Beschwerdetelefon erreichen Sie von Montag bis Freitag.

Wie kann ich eine neue Adresse mitteilen?

Mit dem Onlinedienst «Adressänderung mit Nachsendung» können Sie der Post Ihre neue Adresse mitteilen und bei einem Umzug die am alten Ort eintreffenden Postendungen an Ihre neue Adresse weiterleiten lassen. Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung: Neue Adresse der Post melden.

Wie informiert man sich über die Adressänderung?

Bei einer ausdrücklichen Zustimmung zur «Adressaktualisierung» informiert die Post Dritte, die bereits im Besitz der alten Adresse sind, auf deren Anfrage über die Adressänderung. Mit der Zusatzleistung «Umzugsmitteilung» schnell und einfach Firmen über Ihre neue Adresse informieren.

Wie können Änderungen für die gemeinsamen Adressen vorgenommen werden?

Soweit mehrere Personen unter einer Steuernummer geführt werden (Zusammenveranlagung), können Änderungen nur für die gemeinsamen Adressen vorgenommen werden.

LESEN:   Ist die Schwarze Witwe fur den Menschen todlich?

Wann gilt die Adressänderung mit Nachsendung?

Der Auftrag « Adressänderung mit Nachsendung» gilt während eines Jahres. Nach dieser Frist werden an die alte Adresse gerichtete Sendungen mit einem entsprechenden Vermerk an den Absender zurückgesandt.