Wie kann ich meine eigene Marke gründen?

Wenn du eine eigene Marke gründen willst, solltest du diese wesentlichen sieben Schritte befolgen:

  1. Recherchiere dein Zielpublikum und deine Mitbewerber.
  2. Wähle deinen Fokus und deine Persönlichkeit.
  3. Einen Markennamen erfinden.
  4. Kreiere deinen Slogan.
  5. Definiere den Look deiner Marke (Farben und Schriftart)
  6. Gestalte dein Logo.

Wie kannst du eine eigene Kleidermarke erschaffen?

Wenn du eine eigene Kleidermarke erschaffen möchtest, solltest du dir zunächst Feedback für einige deiner Skizzen einholen, um zu entscheiden, welche Designs du gern in deiner Kollektion hättest. Gehe dann mit deinen Zeichnungen zu einem Schneider oder einem Kleidungshersteller, um Prototypen fertigen zu lassen.

Wie kannst du deine Kleidungsmarke managen?

Deinem Businessplan muss genau zu entnehmen sein, wie du deine Kleidungsmarke managen willst. Sei so realistisch wie möglich, wenn du dich an die Planung machst. Im Zweifel solltest du deine Gewinne lieber etwas zu gering einschätzen, dann ist das einzige, was dir passieren kann, ist, dass du positiv überrascht wirst.

LESEN:   Bis wann geht die Uberbruckungshilfe?

Wie kannst du deine Marke bekannt machen?

Hier sind einige Ideen, wie du deine Marke bekannt machen kannst: Setze eine Presseerklärung auf, die du an Zeitungen und Magazine schickst. Kaufe Werbeplatz in Zeitungen und auf anderen Webseiten, die von deiner Zielgruppe gelesen werden. Tritt bei Events als Sponsor auf, auf denen sich deine Zielgruppe aufhält.

Ist eine Marke sinnvoll für das eigene Unternehmen?

Das hilft bei der Entscheidung, ob eine Markenanmeldung für das eigene Unternehmen sinnvoll ist. Was eine Marke ist, beschreibt das deutsche Markengesetz (§3 MarkenG) wie folgt: eine Marke umfasst alle Zeichen, die geeignet sein können, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.