Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich meine Homepage pushen?
SEO-Tipps: Link-Building
- Verlinken Sie von Ihrer Seite aus auf hochwertige Artikel. Bauen Sie jedoch keine Keywords in Verlinkungen, wenn Sie zur Konkurrenz verweisen.
- Unterhalten Sie sowohl Dofollow- als auch Nofollow-Links.
- Achten Sie darauf, nicht zu einer der 3P (Pillen, Porno, Poker)-Seiten zu verlinken.
Wann Website Relaunch?
Wenn aber einer oder gar mehrere der folgenden Gründe auf Ihre Website zutreffen, sollten Sie über einen Relaunch nachdenken: Ihre Website ist optisch nicht mehr zeitgemäß Ihre Website ist nicht nutzerfreundlich und lädt zu langsam. Ihre Website ist nicht für mobile Geräte optimiert.
Was gibt es bei einer gut gemachten Website?
Die meisten Personen werden zwar über die Startseite einsteigen und dann weiter den Links zu anderen Seiten Ihrer Firmen-Website folgen. Jedoch gibt es bei einer gut gemachten Website auch weitere, direkte Einstiegspunkte („Deep Links“): Besucher finden eine Ihrer Seite über die Google-Suche.
Wie können sie ihre Website aufbauen?
Wenn Sie also Ihre Website aufbauen, egal ob es die Startseite oder jede andere Seite ist, beachten Sie folgende Empfehlungen: Machen Sie kurze Sätze. Schreiben Sie den Text in einem scanbaren Layout (z.B. Aufzählungszeichen). Verwenden Sie eine objektive, neutrale Sprache.
Wie funktioniert das Tracking von Webseiten?
über JavaScript, Cookies und HTTP-Header. Die Daten können in Echtzeit übertragen werden oder nach einer Aufzeichnung. Bei den meisten Tools funktioniert das Tracking mithilfe eines First-Party-Cookies. First-Party bedeutet, dass die Informationen nur zwischen dem Webseitenbesitzer und dem Nutzer ausgelesen werden.
Wie funktioniert das Eyetracking auf einer Website?
Das Eyetracking verfolgt die Augenbewegungen des Nutzers auf einer Website, wodurch beispielsweise messbar ist, welche Bereiche einer Seite nicht „sichtbar“ bzw. welche besonders relevant sind. Geht es darum, eine Marketing-Kampagne auszuwerten, ist ein Event-Tracking sinnvoll.