Inhaltsverzeichnis
Wie kann ich Unternehmen für den Kauf prüfen?
Unternehmen für den Kauf prüfen – mit dem Due Diligence Ebook inkl. Checkliste Wer ein Unternehmen kaufen möchte, sollte vorher eine Sorgfaltsprüfung durchführen, eine s.g. Due Diligence.
Was ist ein Unternehmenskauf?
Ein Unternehmenskauf ist eine Entscheidung mit großem Einfluss auf Ihr Leben. Wenn Sie erfolgreich Unternehmen kaufen möchten, beginnt der Prozess mit ein paar grundsätzlichen Fragen, bevor Sie mit der Recherche beginnen: Standort: Können Sie sich vorstellen umzuziehen?
Was sind die Gründe für ein Unternehmen verkaufen?
Die Gründe dafür, dass Unternehmen verkauft werden, können vielfältig sein und gehen meist vom ausscheidenden Unternehmer aus. Häufig bewegt das Alter den Unternehmer dazu, eine Nachfolge anzugehen. Aber auch die wirtschaftliche Unsicherheit führt bei einigen Firmenchefs zu der Entscheidung aufzuhören und ihr Unternehmen zu verkaufen.
Welche Kaufmotive beeinflussen die Entscheidung?
Die Beweggründe, die diese Entscheidung beeinflussen, werden als Kaufmotive bezeichnet. Bei der Entscheidung für oder eben gegen ein Produkt oder eine Dienstleistung spielen zum einen Kaufmotive eine Rolle, die den Grundbedürfnissen des Kunden gerecht werden. Nahrungsmittel werden zum Beispiel gekauft, um Hunger und Durst zu stillen.
Was sind die Gründe für ein Produkt oder eine Marke?
Wenn Du beginnst, Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, ist es wichtig, dass Du verstehst, warum Kunden sich für ein Produkt oder eine Marke entscheiden. Einige Gründe liegen in der Psychologie des Menschen, z.B. im Bedürfnis nach Sicherheit oder Gesellschaft.
Welche Smartphones sind beliebt bei deutschen Käufern?
Es gibt vor allem drei Smartphones, die bei deutschen Käufern besonders beliebt sind und deshalb häufig im virtuellen Einkaufskorb landen. Die stärkste Marke ist Xiaomi und das High-End-Gerät Xiaomi Mi 9. Auch eine Untermarke von Xiaomi, Redmi, ist für Käufer aus Deutschland sehr interessant – allen voran das Redmi Note 7.
Was gilt für die Kaufargumente?
Entsprechendes gilt für die Kaufargumente, die du bezogen auf dein Unternehmen und seine Produkte formulierst: Sie müssen glaubhaft, sprich belegbar sein – also aus realen Merkmalen deines Unternehmens oder Produkts abgeleitet sein.