Wie kommt es zu einem Ausfall der Pumpe?

Bei einem Ausfall der Pumpe kommt es zum Stillstand des Autos. Die allgemeinen Ursachen eines Defekts können Verschmutzungen innerhalb der Pumpe oder auch eine Undichtigkeit sein. Bei mechanischen Pumpen kommen auch kaputte Membranen oder ein gebrochener Pumpenhebel in Betracht.

Was sind die Ursachen von elektrischen Pumpen?

Bei elektrischen Pumpen sind defekte Stromkontakte oder Relais, gebrochene Leitungen und durchgebrannte Sicherungen die häufigsten Ursachen. Der Profi in der Fachwerkstatt wird die Kraftstoffpumpe nach einem festgelegten Schema prüfen, um den Fehler einzugrenzen und zu reparieren.

Wie lässt sich der Fehler feststellen bei der Wasserpumpe?

Schwieriger lässt sich der Fehler feststellen, wenn die Wasserpumpe beginnt, schlagende, knirschende oder schleifende Geräusche zu machen. Der Motor übertönt diese Geräusche meist. Diese Symptome lassen auf ausgeschlagene Kugellager, eine beschädigte Pumpenwelle oder einen fehlerhaften Einbau/Justierung der Pumpe schließen.

Wie wird der NPSH-Wert der Pumpe ermittelt?

Der NPSH-Wert der Pumpe ergibt sich aus der Art der Konstruktion und der Pumpendreh-zahl. Je höher die Pumpendrehzahl wird, umso größer wird der NPSH-Wert der Pumpe. Er wird durch Messungen auf dem Pumpenprüfstand ermittelt und kann ohne Hilfsmittel

LESEN:   Wo wird der w166 gebaut?

Welche Querschnitte eignen sich für eine Pumpengruppe?

Zur Wahl stehen in der Regel die Querschnitte DN25 und DN32. Der konkrete Aufbau einer Pumpengruppe richtet sich nach der Anwendung, für die sie konzipiert ist. Pumpengruppen sind im Aufbau extrem variationsreich, alle Möglichkeiten hier darzustellen würde den Rahmen des Beitrags sprengen.

Was sind die Befestigungslöcher für die Pumpengruppe nötig?

Die für die Montage der Pumpengruppe nötigen Befestigungslöcher sind bereits vorgebaut, das erforderliche Befestigungsmaterial ist in der Regel im Lieferumfang, zum Bespiel als sogenanntes Wandbefestigungsset.