Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie können sie das Ticket für eine andere Person laden?
- 2 Was enthält das E-Ticket für den Passagier?
- 3 Wann erfolgt die Zustellung der Tickets?
- 4 Was hängt von den Tickets und dem Bahnbetreiber ab?
- 5 Kann man ein Handy-Ticket auf Papier setzen?
- 6 Was ist das elektronische Ticket für ein Flugticket?
- 7 Was ist ein Ticketsystem?
- 8 Ist das E-Ticket für den Check-in notwendig?
- 9 Wie lange dauert ein Handy-Ticket im Fernverkehr?
- 10 Was ist ein personalisiertes Ticket?
- 11 Wie sind Tickets übertragbar?
- 12 Wie kann ich ein Ticket kaufen bei der ÖBB?
- 13 Wie erhalten Passagiere eine E-Ticketnummer?
Wie können sie das Ticket für eine andere Person laden?
Wenn Sie online über bahn.de oder im DB Navigator ein Ticket für eine andere Person gekauft haben, beispielsweise für Ihre Großeltern oder für die Kinder, können diese das Ticket als Handy-Ticket auch auf ihrem Handy in den DB Navigator laden. Dafür müssen Sie der Person lediglich die Auftragsnummer zukommen lassen.
Kann man das Ticket als Handy-Ticket nutzen?
Bei den meisten Angeboten können Sie sich nach der Buchung auch spontan entscheiden, ob sie das Ticket doch als Handy-Ticket nutzen möchten. Es gibt aber spezielle Angebote auf das nicht zutrifft. Diese können nur als Online-Ticket gebucht und als PDF oder Ausdruck vorgezeigt werden. Das trifft beispielweise auf manchen internationalen Strecken zu.
Was enthält das E-Ticket für den Passagier?
Wie bereits erwähnt, enthält das E-Ticket alle wichtigen Angaben zum Passagier und seinem gebuchten Flug. Allerdings werden diese in standardisierten Masken hinterlegt, oftmals mit entsprechenden Abkürzungen oder Codes, sodass sie für den Passagier selbst nicht immer verständlich sind.
Wie lange dauert die Zustellung der Tickets in Österreich?
Österreich Die Zustellung der Tickets erfolgt innerhalb von zwei bis vier Werktagen. Die Tickets sind auf dem Versandweg automatisch versichert. Die Service- und Versandkosten betragen 5,90 EUR.
Wann erfolgt die Zustellung der Tickets?
Bei Eingang der Bestellung und gleichzeitiger Zahlung bis 14:00 Uhr (Mo-Fr) erfolgt die Zustellung der Tickets bis 12:00 Uhr des folgenden Werktages (außer Samstags). Die Tickets werden persönlich an den Empfänger oder einen Empfangsberechtigten übergeben.
Wie können sie die Tickets zurückgeben?
Sie können Tickets generell nur dort zurückgeben, wo Sie sie erworben haben. Sollten Sie die Tickets in einer Vorverkaufsstelle erworben haben, müssen Sie die Tickets auch genau dort einreichen
Was hängt von den Tickets und dem Bahnbetreiber ab?
Das Erhalten Ihrer Tickets hängt von den Tickets und dem Bahnbetreiber ab. Im Allgemeinen können Sie sich immer auf die in der Bestätigungsemail angegebenen Informationen verlassen, da diese die Schritte angeben, die Sie verfolgen müssen. Die Schritte passen sich der Ticket-Art und dem Bahnbetreiber an.
Wie kannst du beim Verlust Deiner Bahntickets Vorgehen?
Wir verraten dir, wie du beim Verlust deines Bahntickets vorgehen kannst! Auf dem Online-Portal der Bahn kannst du unter der Überschrift „Sie selbst reisen nicht mit?“ einen Haken bei „Ticket für eine andere Person“ kaufen. Im nächsten Schritt wird dann der Name des Reisenden von dir eingetragen.
Kann man ein Handy-Ticket auf Papier setzen?
Ein Handy-Ticket bietet sich auch an, wenn Sie keinen Drucker zuhause haben. Wenn Sie trotzdem auf Altbewährtes setzen möchten und ein Ticket auf Papier bevorzugen oder ihrem Smartphone-Akku nicht trauen, dann reisen Sie weiterhin am besten mit dem ausgedruckten Online-Ticket.
Wie darf ich mit dem TOP-Jugendticket fahren?
Ja, mit dem Top-Jugendticket darf der Stadtverkehr auch an Nichtschultagen und in den Ferien benützt werden. Mit dem Jugendticket ist die Fahrt nur an Schultagen und zwischen Hauptwohnsitz und Ausbildungsort möglich. Tickets dürfen nicht verändert oder verfälscht werden, andernfalls verlieren sie ihre Gültigkeit.
Was ist das elektronische Ticket für ein Flugticket?
Es ist eure Eintrittskarte ins Check-in, wo ihr eure Bordkarte erhaltet. Das E-Ticket bietet Vorteile, die das Papierticket vorher nicht bot. Ihr erhaltet das elektronische Ticket unmittelbar nach eurer Buchung per E-Mail. Das ermöglicht es euch noch bis kurz vor dem Annahmeschluss ein Flugticket zu buchen.
Was sind IT-Tickets?
Daneben enthalten IT-Anfragen weitere Informationen wie Kategorie, Priorität usw. Tickets dienen zur Dokumentation eines bestimmten Problems, seines aktuellen Status und anderer damit verbundener Informationen. Diese Tickets werden von den Endbenutzern einer Organisation erstellt, wenn sie auf ein Ereignis stoßen, das ihren Workflow unterbricht.
Was ist ein Ticketsystem?
Jede Anfrage erzeugt ein Ticket, sodass Anfragen nicht verloren gehen und mit allen zugehörigen Informationen bearbeitet werden können. Mit Hilfe eines Ticketsystems können Projekte effizient in Kollaboration zwischen Kunden und Dienstleister durchgeführt werden.
Was ist der Vorteil von Tickets?
Ein weiterer Vorteil ist, dass sie oft von denselben Personen bearbeitet werden. Die Bearbeitung von Anfragen und Aktivitäten als Tickets trägt dazu bei, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern, die Anzahl der Kontakte der Benutzer zur IT zu minimieren und die Datenanalyse sowie -berichterstattung zu vereinfachen.
Ist das E-Ticket für den Check-in notwendig?
Bei Flügen der Lufthansa kann das e-Ticket für den Online-Check-in sowie den Check-in per SMS genutzt werden. Das Ausdrucken des Flugscheins ist also im Regelfall nicht notwendig. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das System einmal versagt, hat die Fluglinie ein standardisiertes Vorgehen, um den Flugbetrieb dennoch aufrechterhalten zu können.
Welche Bezeichnung haben It-Tickets?
Sie hängen von der Art Ihrer IT-Umgebung und dem Schwerpunkt Ihres Support-Teams ab. Tickets können auch andere Bezeichnungen, etwa „Serviceanfragen“, „Trouble Tickets“ oder „Supportfälle“, haben. Die meisten Organisationen und Benutzer sind aber mit dem Begriff „IT-Ticket“ vertraut.
Wie lange dauert ein Handy-Ticket im Fernverkehr?
Das geht schnell und ist bis wenige Minuten vor Abfahrt des Zuges möglich. Im Fernverkehr geht dies sogar bis 10 Minuten nach Abfahrt. Ein Handy-Ticket bietet sich auch an, wenn Sie keinen Drucker zuhause haben.
Wie kann ich Tickets verwalten?
Wenn Sie sich auf tickets.de registriert haben oder Tickets über Ihr Facebook Benutzerkonto gekauft haben, können Sie die Tickets jederzeit in dem Bereich „Tickets“ verwalten. Hierzu zählt auch das erneute Versenden der Tickets per Email.
Was ist ein personalisiertes Ticket?
Ein personalisiertes Ticket enthält den Vor- und Nachnamen der Person, die Einlass zur jeweilige Veranstaltung erhalten soll. Gibt der Käufer diese Daten für jedes Ticket seiner Bestellung beim Kaufvorgang ein, handelt es sich um einen Verkauf von personalisierten Tickets.
Wie können sie ihre Tickets verkaufen?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Tickets über unsere Ticketbörse zum Verkauf anzubieten. Den entsprechenden Verkaufs-Button finden Sie in Ihrem tickets.de-Account unterhalb der Tickets. Sollten Sie Ihre Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein mit der E-Mail-Adresse, die Sie zum Kauf verwendet haben, registrieren.
Wie sind Tickets übertragbar?
Tickets sind generell übertragbar. Bitte schauen Sie sich hierzu unsere AGB (insbesondere Ziffer 8 und 9) an. Der Weiterverkauf mit der Absicht einer Gewinnerzielung sowie eine gewerbliche Veräußerung sind untersagt. Für bestimmte Veranstaltungen können Sie nur personalisierte Tickets erwerben.
Was geschehen bei einer Online-Ticketbörse?
So etwa geschehen bei der Online-Ticketbörse Viagogo, vor der die Marktwächterexperten der Verbraucherzentrale Bayern warnen. Haben Sie auf einer Online-Ticketbörse solche Fake-Tickets gekauft, zu denen nie eine Veranstaltung geplant war, können Sie den Vertrag unserer Ansicht nach anfechten und das Geld vom Ticketverkäufer zurückfordern.
Wie kann ich ein Ticket kaufen bei der ÖBB?
Nur im Fernverkehr können Sie ihr Ticket auf Wunsch auch beim ÖBB-Zugbegleiter kaufen. Dafür wird eine Gebühr verlangt. Aktuelle Informationen dazu finden Sie auf der ÖBB-Website. Auf den eigenen Bahnstrecken der GKB (S6, S7, S61), StB (S11, S31, R532, R630) und der Niederösterreich Bahnen (R115) jedoch sind Fahrkarten auch im Zug erhältlich.
Welche Veranstalter-Informationen gibt es bei oeticket?
Die Veranstalter-Informationen sind bei oeticket immer auf der Website unter der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung und auf dem jeweiligen Ticket ersichtlich. Wichtig: oeticket ist nicht Veranstalter der angebotenen Events, sondern vermittelt die Eintrittskarten für den jeweiligen Veranstalter.
Wie erhalten Passagiere eine E-Ticketnummer?
Nach der Buchung eines Eurowings-Fluges erhalten die Passagiere eine Buchungsnummer mit entsprechender e-Ticketnummer. Diese können sie anschließend für den Check-in am Schalter oder alternativ am Automaten, beim Online-Check-in oder Mobile-Check-in nutzen.