Inhaltsverzeichnis
Wie sende ich eine Matratze an Lidl zurück?
Die Rückgabe kann in jeder Lidl-Filiale direkt an der Kasse erfolgen. Bei Artikeln mit einer Herstellergarantie ist neben dem Kassenbon auch die Garantiekarte aufzubewahren. Nach Ablauf der dreimonatigen Rückgabefrist stehen die Hotline und der Kundenservice zur Verfügung.
Wie kann ich bei Lidl Was zurückschicken?
Produkt an Lidl-Shop.de zurücksenden Sind die 90 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen, können Sie die Rücksendung beantragen. Loggen Sie sich dazu in Ihrem Lidl-Kundenkonto ein. Gehen Sie auf „Meine Bestellungen“ und wählen Sie das betreffende Produkt aus. Hier befindet sich die Option „Artikel zurückschicken“.
Wie groß ist die Rücksendung der Matratze?
Dort steht, eine Rücksendung der Matratze dürfe max. 160*50*50 cm betragen. Jetzt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich eine ausgerollte und zu voller Größe entfaltete Matratze auf 50 cm zusammenrollen soll.
Wie können Verbraucher die Matratze zurückgeben?
Es ist ein Urteil, das Verbraucher stärkt: Sie können eine im Internet gekaufte Matratze auch dann noch an den Händler zurückgeben, wenn sie die Schutzfolie schon entfernt haben. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Mittwoch entschieden.
Wie lange kann man eine Emma Matratze zurückschicken?
Diese kann man ja 100 Tage lang testen und wenn man unzufrieden ist kostenlos zurückschicken. Ich habe selbst eine Emma Matratze, war jedoch von Anfang an so zufrieden damit, dass ich mir über die Rücksendung keine Gedanken gemacht habe.
Was ist bei einem Fehlkauf einer Matratze zu beachten?
Bei einem Fehlkauf einer Matratze, die keine nachweisbaren Mängel aufweist, ist für den Käufer lediglich auf die Kulanz von dem Händler zu hoffen. In diversen Internetforen bestätigen die Einträge von frustrierten Matratzenkäufern, dass eine Rücknahmebereitschaft der Matratzen sehr verschieden ausgeprägt ist.