Wie sind Werbeslogans gestaltet?

Werbeslogans (oder Englisch: Claims) sind einprägsame Sprüche, die die Werbebotschaft eines Unternehmens, Produkts oder einer Marke prägnant zusammenfassen. Slogans werden dabei häufig von einem sogenannten Jingle, einem einprägsamen akustischem Motiv, begleitet und in Kombination mit einem Logo kommuniziert.

Wie viele Tonnen CO2 hat C&A eingespart?

Treibhausgasemissionen des Viskosemix von C&A im Vergleich zu konventioneller Viskose. Die Kombination aus der Beschaffung nachhaltigerer Baumwolle und Zellulosefasern ermöglicht uns die Einsparung von 115.929 Tonnen Treibausgasen.

Wie viel Tonnen CO2 hat C und A eingespart?

C&A hat in 2018 durch den Einsatz von Bio-Baumwolle, „Better Cotton“ und nachhaltigeren Zellulosefasern 116.000 Tonnen CO2 eingespart, wie aus dem neu veröffentlichten Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens hervorgeht. Das entspreche dem Jahresausstoß von mehr als 70.000 Autos, so C&A.

Warum benötigst du einen guten Slogan?

Anders als ein Claim, wird ein Slogan aber nicht dauerhaft für Deine Marke benutzt und in das Firmenlogo integriert. Wofür benötigst Du aber überhaupt einen guten Slogan? Ist der Werbespruch gut gewählt, verankert er Dein Unternehmen im Gedächtnis potenzieller Kunden.

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Was ist ein Slogan überhaupt?

Um den Slogan zu finden, der Dein Geschäft oder Dein Produkt optimal ausdrückt und im Kopf der potenziellen Kunden verankert, muss zunächst die Frage geklärt werden: Was genau ist ein Slogan überhaupt? Slogans sind Sprüche, die für eine längere Zeit Dein Unternehmen, Deine Produktpalette oder auch nur einen einzelnen Artikel bewerben.

Was sind die Voraussetzungen für einen Slogan?

Einfachheit und Kreativität sind schon gute Voraussetzungen, um einen einprägsamen Slogan zu finden, ein gekonnter Einsatz von Stilmitteln sorgt für den Rest. Tipp 5: Den Markennamen nicht vergessen!

Was ist ein perfektes Slogan?

Ein Slogan sollte aus fünf bis sieben Wörtern bestehen. Die Kunst dabei ist, ihn einfach, prägnant und aussagekräftig zu gestalten. Die Werbung spricht hier von der KISS-Regel (Keep it Short and Simple). Trotz der Kürze kommuniziert der perfekte Slogan die zentralen Vorteile des Produkts.