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Wie verlängere ich mein Zertifikat bei Mein Elster?
Um Ihr ELSTER-Zertifikat zu verlängern, melden Sie sich mit Ihrem bisherigem Zertifikat und Ihrer ELSTER-PIN im ELSTER-Online-Portal an. Dort können Sie die Verlängerung Ihres Zertifikats erstellen lassen. Dabei wird Ihnen ein neues ELSTER-Zertifikat als Datei per Download zur Verfügung gestellt!
Was tun wenn Elster Zertifikat abläuft?
Wenn Ihr Elster Zertifikat abgelaufen ist, müssen Sie unter Umständen eine Neuregistrierung im Elster-Portal vornehmen. Allerdings können Sie das Zertifikat auch einfach auslaufen lassen, wenn Sie Elster Online nicht mehr nutzen möchten. Alternativ können Sie das ElsterFormular für Ihre Steuererklärung verwenden.
Wie kann ich das Zertifikat neu erstellen?
Geht die ID verloren, müssen Sie das Zertifikat neu beantragen. In den nächsten Tagen erhalten Sie einen Brief der Finanzbehörde. In diesem finden Sie den Aktivierungscode. Mit der ID und dem Code können Sie das Zertifikat anschließend online erstellen.
Wie können sie das Zertifikat auswählen?
Klicken Sie unter Zertifikate und Algorithmen auf Auswählen. Klicken Sie auf das gewünschte Zertifikat und dann auf Zertifikat anzeigen.
Wie Anzeigen von Zertifikaten für empfangene Nachrichten?
Anzeigen von Zertifikaten für empfangene Nachrichten 1 Klicken Sie in der e-Mail-Nachricht auf oder in der Zeile Signiert von. 2 Klicken Sie auf Details. 3 Klicken Sie auf Signierer oder auf Verschlüsselungsschicht, und klicken Sie dann auf Details anzeigen. 4 Klicken Sie auf Zertifikat anzeigen, um Details zum Zertifikat anzuzeigen.
Wie halten sie die Zertifikate fest?
Halten Sie in der Überschrift der Zertifikate das Thema der Fortbildung, bzw. des Seminars fest. Erläutern Sie darunter kurz die Branche, in der Ihr Unternehmen tätig ist, und erklären Sie knapp, was Sie produzieren, bzw. anbieten.