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Wie verlieren sie den Respekt vor ihren Mitarbeitern?
Wenn Sie Ihr soziales Umfeld respektlos behandeln, wird auch dieses schnell den Respekt vor Ihnen verlieren. Andersherum steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Mitarbeiter Sie respektieren, wenn Sie diese ebenfalls mit Anerkennung, Wertschätzung und Höflichkeit behandeln.
Wie kann man sich Respekt verdienen?
Respekt muss man sich verdienen. Respekt kann man nicht einfordern. Wie also können Sie sich Respekt verdienen, wenn Sie neu in die Führungsrolle kommen? Aus meiner Sicht sollten Sie an drei Bereichen arbeiten: Klarheit, Vertrauen und Entscheidungsstärke. Es geht dabei um die Klarheit im Denken und in der Kommunikation.
Was ist der Respekt der Gesellschaft?
In dem Buch „Respekt“ schreibt der Autor René Borbonus: „Respekt ist das Schmiermittel der Gesellschaft. Er definiert unsere Beziehungen und unser gesamtes Sozialverhalten wie kein anderer Faktor menschlichen Miteinanders.“
Wie geht ́s mit ihren Mitarbeitern?
Sprechen Sie mit Ihren Mitarbeitern so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig. Kurze Befehle reichen und werden am besten verstanden. Mit jedem zusätzlichen Gespräch riskieren Sie eine engere Mitarbeiterbindung. Sparen Sie sich morgendliche Runden mit einem unsinnigen „Wie geht´s?“
Wie sprichst du mit einem Kollegen zu deinem Boss?
Sprich die andere Person direkt an, wenn du sie konfrontieren willst. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand dir gegenüber respektlos ist, ist es normalerweise am besten, wenn du die Sache unter vier Augen ansprichst. Wenn du Ärger mit einem unfreundlichen Kollegen hast, sprich zuerst direkt mit ihm, bevor du zu deinem Boss gehst.
Warum sollte dein Partner regelmäßig mit dir sprechen?
Wenn etwa dein Partner regelmäßig abfällig mit dir spricht oder keine Rücksicht auf deine Gefühle nimmt, solltest du ein offenes Wort mit ihm reden. Wenn sich jedoch ein Fremder vor dir in die Schlange an der Kasse drängelt, ist es die Zeit und Aufregung vermutlich gar nicht wert, eine große Sache daraus zu machen.
Wie verhält sich ein Mitarbeiter mit extremen Extremfällen?
Umgang mit Extremfällen -Augenrollen, anzügliche Bemerkungen, etc. Verhält sich ein Mitarbeiter extrem respektlos und frech (egal ob dir gegenüber oder anderen Kollgen/innen), musst du als Führungskraft SOFORT reagieren – aber maßvoll!